Dienstag, 5. Juli 2011

HP Color LaserJet CM1312 Multifunktionsger t



Preis : EUR 250,28
JETZT KAUFEN


HP Color LaserJet CM1312 Multifunktionsgert Funktion

  • Der Hewlett Packard Color LaserJet CM1312MFP ist ein A4 Farblaserdrucker mit USB Anschluss. Er richtet sich an Small Offices, Home Offices und kleine Unternehmen. Dieser Laserjet ist fr das Drucken, Kopieren, Scannen gedacht.
  • Mit Geschwindigkeiten bis zu 12 Seiten in Schwarzwei sowie 8 Seiten in Farbe berzeugt er bei Normalanwendungen mit gleich bleibend hoher Druckqualitt. HPs Inline-Farblaserdruckverfahren werden mit HP All-in-One-Druckkassetten versorgt.
  • Der HP ColorSphere ist ein Toner der zweiten Generation und sorgt fr brillante Farben bei einem greren Farbspektrum. Dadurch werden Fotos in Farblaser-Druckqualitt mglich und wirken lebensechter als je zuvor.
  • Lieferumfang: HP Color LaserJet CM1312 MFP; HP Color LaserJet Druckkassetten schwarz, cyan, magenta, gelb mit ColorSphere Toner fr 750 Seiten; Kurzanleitung, Flyer mit Support-Informationen, Benutzerhandbuch und Gertesoftware auf CD, Netzkabel
  • Garantie: 1 Jahr mit Rckgabe an autorisierten Fachhndler, eingeschrnkte Hardwaregarantie


Product Image

HP Color LaserJet CM1312 Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Bei richtiger Einstellung ein preiswerter und guter Drucker
Der Drucker arbeitet ohne Probleme und liefert sehr gute Ergebnisse. Sogar eine Texterkennungssoftware wird mitgeliefert, die gute Dienste leisten kann. Einige Dinge die hier kritisiert werden, lassen sich durch manuelle Veränderungen an den Einstellungen verbessern. Man kann z.B. einstellen, wie oft oder wann sich der Drucker kalibrieren soll. Auch der Verbrauch kann deutlich verringert werden, wenn man die Einstellungen verändert. Mein Color Laserjet CM1312 MFP hat sich neulich von einem Ausdruck zum nächsten geweigert auch nur einen weiteren Farbausdruck zu erstellen, weil alle Farbtoner angeblich leer seien. Dies, obwohl beim Druck davor noch alle Farben sehr gut waren. Das ist vorher auch bei der schwarzen Farbe der Fall gewesen, die ich darum auswechselte. Am Drucker kann man direkt unter Menü Setup -> System Setup -> Material ersetz. -> leer übergehen -> ok den Drucker ohne Probleme zum weiterdrucken bewegen. Plötzlich ging es auch noch mit meinem "alten" schwarzen Toner ohne Probleme (übrigens auch ohne Chips) weiter. Die Toner sind noch lange nicht leer und man sieht auch so, wann die Toner tatsächlich gewechselt werden müssen.
SUPER Einstieg in die Laserwelt
Nach jahrelangem Gebrauch von Tintenstrahlern habe ich mich für einen Laserdrucker entschieden. Die Gründe sind schnell genannt: alter Canon Drucker druckte nicht mehr sauber, tintenpatronen gehen langsam auch ins geld und den druckkopf wollte ich nicht tauschen. Auch wenn die Qualität der Ausdrucke nicht an einen Fotodrucker heranreicht, so bin ich doch angenehm überrascht denn der Drucker bringt Grafiken und Bilder sauber und farbenfroh aufs Papier & Folie.Für einen Laien sind die Fotoausdrucke super, wobei für einen Profi glaube ich nicht gut genug sind.Ich verwende normales 80gr. Kopierpaier. & die billigste Laser Folie von Amazon, druckte hervoragend darauf.Die Schwarz/Weiss & Farb Ausdrucke sind gestochen scharf und weder ausgefranst noch sonst irgendwie unleserlich. Er verfügt über einen richtigen EIN/AUS Schalter, ist er eingeschaltet, und ein paar Minuten nicht benutzt, wechselt er schnell in den Standby.Er wacht auch schnell wieder auf.Die Lautstärke ist sehr angenehm, nicht störend.das Selbe gilt für den Scanner, schnell und gute Auflösung.Für diesen Preis ein recht akzeptables und gutes Gerät!
Druck Hui Treiber Pfui
Ich habe den 1312 vor vier Monaten gekauft. Wichtig war mir eine sehr gute Druckqualität, auch wenn ich ein eher geringes Druckaufkommen habe - ferner noch die Möglichkeit des Scannings, wobei meine Ansprüche hier sehr niedrig sind. Aufgrund der geringen Nutzung kamen Tintendrucker für mich nicht in Frage, da ich bei diesen in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, dass die Patronen nach längerer Nichtbenutzung des Druckers eintrocknen. Hier nun stichpunktartig meine positiven Erfahrungen:+ Super Druckbild, sowohl in Schwarz-Weiß als auch in Farbe+ Ordentliche Scanqualität und -geschwindigkeit (zumindest für meine geringen Ansprüche)+ Kopierfunktionalität auch ohne eingeschalteten PC (was wir sehr oft nutzen)+ Ordentliche VerarbeitungsqualitätDer an sich wirklich sehr gute Eindruck wird aber durch folgende Punkte eingeschränkt:- Unverschämt hohe Druckkosten (was sich allerdings für Gelegenheitsdrucker relativiert)- Kein USB-Verbindungskabel im Lieferumfang- Nervige Druckerinitialisierung/-kalibrierung für mehrere Minuten ca. eine halbe Stunde nach Einschalten des Druckers, und das jedes Mal (Drucke sind allerdings direkt nach dem Einschalten möglich)Auf den größten Kritikpunkt aber muss ich separat eingehen: Die Treiber sind eine BODENLOSE FRECHHEIT. Die Treiberinstallation unter Windows 7 gelingt erst seit kurzem halbwegs vernünftig (es hat lange gedauert, bis HP ein angepasstes Setup für Windows 7 (64bit) zur Verfügung gestellt hat). Das alte Setup lief erst gar nicht durch, selbst mit Administratorrechten nicht. Windows bot nach dem ersten Fehlversuch glücklicherweise an, das Setup mit angepassten Einstellungen vorzunehmen, erst danach klappte die Installation. Die Installation selbst dauert eine gefühlte Ewigkeit und nimmt mehrere hundert MB in Anspruch; keine Ahnung, was da alles an unnötigem Ballast installiert wird. Nach der Installation dann das allergrößte Übel: Die Startzeit von Windows 7 hat sich um mehrere Minuten erhöht, ständig wurde nach dem Start irgendwas im Netzwerk gescannt, erst nach Abschluss dieses Scannings war Windows 7 nutzbar. Heute endlich, nach vier Monaten und unzähligen Versuchen, dieses Verhalten abzustellen, konnte ich den Übeltäter identifizieren: Der Service "HP Cue DeviceDiscovery Service" war schuld. Ich habe ihn aus den Diensten umgestellt auf "Manuell aktivieren" (Hierzu einfach die Datei "Services.msc" aufrufen und den Dienst "HP Cue..." über die Eigenschaften umstellen). Endlich startet Windows 7 wieder gewohnt performant. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch ein HP-Tool aus dem Autostart verbannt, da dieses dafür gesorgt hat, dass das Herunterfahren nicht mehr sauber funktionierte (Ein Prozess musste wohl immer "abgeschossen" werden, jedenfalls zeigte Windows vor dem Herunterfahren immer eine derartige Meldung an; dies ist jetzt zum Glück auch erledigt).Fazit: Ohne diese Treiberprobleme hätte der HP von mir 4 Sterne bekommen, wenn dann auch noch die Druckkosten nicht so hoch wären, wären es 4,5. So aber sind mehr als drei Sterne nicht drin - auch wenn ich mir diesen Drucker aufgrund der hervorragenden Druckqualität vermutlich wieder kaufen würde, da ich nun weiß, wie man dieses Treiberdebakel zumindest minimieren kann.
Super Drucker
Eigentlich wollte ich mir nicht die Arbeit machen und eine Rezension zu schreiben, aber der Multi von HP "Color LaserJet CM 1312MFP" ist ein Gerät das ein Lob verdient. Die Installation war genau so einfach wie die Handhabung beim Gebrauch. Ich hab ihn einmal für den Laptop auf Vista und einmal auf PC auf XP installiert.Die Ausdrucke sind gestochen scharf. Papier von 80 g bis Karton mit 160 g bzw. Folien könne gut bedruckt werden. Fotos auf Fotopapier hab ich noch nicht ausprobiert, aber dafür hab ich ihn auch nicht gekauft. Für mich hat der Tintendrucker ausgedient. Ich will nicht mehr an die teuren Patronen denke, die dann auch schon mal vom wenig drucken und dann reinigen leer waren.
Insgesamt gut mit einigen Mängeln..
Habe mir vor ca 6 Monaten den HP CM1312 MFP angeschafft, da mein Multifunktionsgerät mit Tintenstrahltechnik den Anforderungen nicht mehr nachkam. Ich bin insgesamt mit dem Gerät zufrieden, mußte allerdings bereits nach kurzer Zeit Tonerkatuschen nachordern (werksseitig offensichtlich nicht komplett gefüllt).Kopieren (auch Farbe) funktioniert gut und ausreichend schnell, auch der Scan-Vorgang ist gut. Für meinen Geschmack könnte der Druck (Einziehen der ersten Seite) etwas schneller gehen. Was etwas nervt ist der Initialisierungsvorgang, welcher sich nach ca 30 Minuten automatisch nach dem Einschalten in Gang setzt und etwa 3 Minuten dauert.
HP Color LaserJet CM1312MFP A4
Ich arbeite jetzt einige Wochen mit dem Gerät.Die Druckqualität ist sehr gut.Leider waren die mitgelieferten Druckerpatronen nur wenig gefüllt, so dass bereits nach kurzer Zeit alle 4 Druckerpatronen ausgetauscht werden mussten. Das waren gleich mal über 200 EUR.Beim Scannen mit dem Einzelblatteinzug verändert sich das Format des Scans und man hat ein Dokument mit verschieden großen Seiten. Hab schon einige Einstellungen ausprobiert, ich bekomme das aber nur in den Griff, wenn ich die Blätter manuell auf das Vorlageglas lege.Wenn sich das Gerät einmal täglich kalibriert macht es ein paar Minuten lang ziemlich nervende Geräusche.Die HP-Software trägt sich in der Registry ein und nervt am Anfang ganz massiv mit Fehlermeldungen beim Abmelden.Fax funktioniert einwandfrei. Leicht einzustellen.Das Tolle ist, dass man viele Funktionen in einem Gerät hat: Fax, Drucker, Kopierer, Farbscanner. Und wie gesagt, die Qualität ist super.
Praktisches Gerät - Treiber Suche für WIN7 X64 mühsam
TOLLER DRUCKER MIT KLEINEN MANKOS+++++) Der Drucker selbst überzeugt durch eine geniales Druck- und Kopierbild (Fotos drucke ich nicht).+++++) Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.-) Die Geräusche des Druckers und Scanners machen einen "billigen" Eindruck (hatte schon mehrere Flachbettscanner sowie HP Laser Drucker)-) Kopiervorgänge dauern doch ziemlich lange (SW), drucken ist ok, da der Scannvorgang entfällt.-) Das selbständige Kalibrieren (wie auch schon von anderen Käufern bemängelt) könnte störend sein(ich hab ein Arbeitszimmer, da ist das nicht so lästig und tolerierbar)-) Das Durckerdiplay ist nicht hinterleuchtet, in einer "dunklen" Ecke kann man dieses nicht ablesen.-) Ich verstehe nicht warum ein original HP Tonersatz für einen Drucker mit Zielgruppe Privathaushaltesowie kleine Unternehmen ca. 240? Kosten muss (hat mal initial nichts mit dem Drucker zu tun, abermit den folgenden Betriebskosten)-) Der Treiber für den Drucker für WIN7 64Bit ist auf der HP Seite versteckt. Die Suche über das Produktmit anschließendem Link auf Treiber führt zu einer Seite auf welcher nur Win7 32Bit Treiber zur Verfügungstehen. Erst die Suche beginnend per Treiber und Betriebssystem führt zum Erfolg und zum 64Bit Treiber (hat mir 1 Std. gekostet und hat mich schon ziemlich frustriert)Da der Preis sehr attraktiv ist bekommt der Drucker 4 Punkte.
Super Drucker Perfektes Druckbild
Habe mich für diesen Drucker entschieden nachdem ich den Samsung CLX 3175 2x zurückschicken musste da das Druckergebnis meiner Meinung nach nicht ausreichend war. Dieser Drucker hingegen ist zwar etwas größer als der Samsung, braucht auch etwas länger für die Kalibrierung, das Druckergebnis ist aber dafür nahezu Perfekt. Ich betreibe den Drucker über Mac OSX 10.6.7. Selbst das Problem, wie einer meiner Vorredner meinte, dass der Drucker keine langen USB Kabel oder einen USB Hub verträgt kann ich so NICHT bestätigen. Ich habe einen USB Hub ohne externer Stromversorgung und darauf ein 3m USB Druckerkabel drauf und der Drucker arbeitet Perfekt. Keinerlei störende Gerüche und auch das Geräusch beim drucken ist nicht wesentlich lauter als das vom Samsung. Er sieht sehr solide verarbeitet aus. Noch kein Urteil kann ich über die Verbrauchsmaterialien abgeben. Nachbautoner inkl. Kassette gibt es allerdings schon ab ca. 100,- für ein 4 Farbset. Zugegeben sind die Originaltoner schon etwas teuer. Für einen Wenigdrucker würden aber auch diese nicht wirklich ins Gewicht fallen wenn man dafür entsprechend gute Qualität bekommt.Preis/Leistungsverhältnis ist TOP
Multifunktionsdrucker
Sehr guter Multifunktionsdrucker (Drucken, Kopieren, Scannen). Betriebsanleitung nicht sonderlich ausführlich und für mehrere Geräte gültig. Man muss erst mal vergleichen, welches Gerät beschrieben wird.Farbdrucke sind für einen Laserdrucker recht gut.Für den Drucker wird ein 3m USB- Kabel empfohlen (muss man extra bestellen), obwohl von HP ein max. 2 m langes Kabel empfohlen wird. Mit dem längerem Kabel funktioniert die Scanfunktion nicht richtig.Der Service von Amazon ist aussergewöhnlich gut, man bekommt sofort Antwort und Anfragen werden sofort beantwortet. Großes Lob!
Hardware gut Software ein Witz
Ich habe den Drucker 3 Wochen lang ausprobiert. Mit einem Windows XP Rechner macht er ein gutes Bild. Texte sind gestochen scharf, Kopien ebenso. Bei Farbdrucken ist er generell äuserst kontrastig, betont die Tiefen sehr stark. Grün ist die dominante Farbe. Die Color Match Software lies sich bei mir nicht installieren, so dass ich nicht direkt ein Farbprofil erstellen konnte. Wenn man das Bild aber manuell vorkorrigiert, ist das Ergebnis gut. Das grosse Problem mit diesem Gerät ist die Software. Auf der mitgelieferten CD gibt es keine Version für Windows 7, ein Zettel liegt bei, der einem Links gibt, wo man Win 7 Software bekommt. Auf der Hp Seite kann man dann die 308 MB grosse Suite herunterladen. Wenn man nun eine Vollversion von Win 7 64 bit hat (also kein Upgrade von XP) und dieses auch nicht mit Updates aktualisiert hat, kann man den Drucker installieren und es sollte alles gehen. Aber wehe man hält sein System auf dem Laufenden. Mir ist es in 3 Wochen nicht gelungen, die Software zu installieren, mehrfache Sitzungen mit dem Active Chat Support (in Indien, 24/7 erreichbar) waren erfolglos. Die einzige Lösung, die mir letztendich genannt wurde, ist eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems! Der Mitarbeiter meinte allen Ernstes "Benutzen Sie den [Win XP] Computer wo es geht, oder formatieren Sie ihren [Win 7] PC"!Ein weiteres Manko ist die Garantie, die mit einem Jahr sehr kurz ausfällt.Fazit:Wer nicht Windows 7 benutzt bekommt ein gutes Gerät mit kurzer Garantie und einem moderaten Preis. Leute mit Win 7 64 bit sollten die Finger davon lasssen. Wer mal nach Installationsproblemen bei Hp Druckern sucht, wird sehr viele solcher Fälle finden.

Product Details

EAN : 0883585417575
UPC : 883585417575
MPN : CC430A
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 55 pounds
Height : 21 inches
Length : 26 inches
Width : 22 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CC430AABD
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CC430A
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 300789
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Color LaserJet CM1312 Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen