Freitag, 22. Juli 2011

Canon Pixma ix4000 Tintenstrahldrucker A3 USB 2.0



Preis : EUR 299,90
JETZT KAUFEN
  • Preisgnstiger A3+ Drucker mit 4 Farben.
  • Bis zu 4.800x1.200dpi, bis zu 2Picoloter feine Tintentrpfchen.
  • Bis zu 18ppm A4 s/w.
  • Bis zu 14ppm A4 Farbe, randloser Druck bis A3+.
  • Ca. 50sek fr einen FotoPrint in 10x15cm im Standardmodus, Single Ink mit 4 Farbeb, ADF fr bis zu 150 Blatt.
  • ChromaLife fr verbesserte Farbstabilitt.
  • USB 2.0 + PictBridge- Schnittstelle.


Canon Pixma ix4000 Tintenstrahldrucker A3 USB 2.0 Funktion

  • Bis zu 18 Seiten/Min. in Schwarzwei bzw. bis zu 14 Seiten/Min. in Farbe (A4)
  • Im Standardmodus: A3+ Fotoprint in Laborqualitt in ca. 166 Sekunden. Fotolaborqualitt: bis zu 4.800 x 1.200 dpi Druckauflsung
  • Viertintensystem mit Single Ink-Technologie
  • Kompatibel mit PictBridge zum Foto-Direktdruck
  • Lieferumfang: Drucker, Software (Windows: Easy-WebPrint, Easy-PhotoPrint, PhotoRecord, Easy-PrintToolBox. Mac: Easy-PhotoPrint), 4 Tintenpatronen (schwarz, cyan, magenta, gelb)


Canon Pixma ix4000 Tintenstrahldrucker A3 USB 2.0 Bewertungen und Meinungen


iX4000: Er hält was Canon verspricht
Nachdem wir sehr oft größere Plakate auf unserem A4 Drucker ausgedruckt haben, waren wir es jetzt leid die A4 Blätter immer zu A3 und A2 zusammenzukleben zu müssen. Ein preisgünstiger A3 Drucker musste her. Der iX4000 hat nach den Tests im Internet sehr vielversprechend geklungen.Ich hab 262 Euro mit Versand bezahlt, wobei der Versand teuer war da der Drucker sehr schwer ist.Auspacken, Druckkopf und Patronen rein, Software installieren und fertig. Wie immer bei Canon kein Problem.Als Schönheit würde ich den Drucker nicht bezeichnen, er wirkt etwas klobig, aber dafür hab ich ihn ja nicht gekauft.Meine ersten Ausdrucke waren A3 randlos auf 120g Inkjet-Papier. Einfach überzeugend. Sehr gute Farben und sehr scharf und schnell druckt er auf.Also für mich Preis/Leistung gut.Der Preis für die Patronen liegt mir im Magen, da der iX4000 die Chip-Patronen braucht. Aber einen Hacken musste der Drucker ja haben.
Top Gerät zu einem Top-Preis!
Ich habe den iX4000 jetzt seit einem Jahr und habe ihn in ständiger Benutzung.Ich hatte damals eine kostengünstige Lösung gesucht, um technische Zeichnungen im A3 Format auszudrucken.Meine Wahl fiel dann auf den iX4000.Der Anschaffungspreis von damals 299 Eurowar äußerst gerechtfertigt für die Druckqualität und die Möglichkeiten,die er bietet.Ein sauberes schwarz/weiß Druckbild,aber auch eine gute Qualität beim Fotodruck.Klasse ist eben der Fotodruck auf A3+ Papier (A3 Papier in Übergröße).Selbst beim Einziehen von Glossy Photo Papierhat er nach einem Jahr noch keinerlei Probleme!(Das war bei meinem vorherigen Brother Drucker leider nicht so :-( )Das Design wirkt auf den ersten Blick etwas "stumpf"(stört mich persönlich aber gar nicht, da das technische zählt)und durch die lediglich 2 vorhandenen Funktionsknöpfedirekt am Drucker könnte man vielleicht leicht verunsichert wirken,wenn man sich fragt,ob man damit zu Rande kommt,weil bei anderen Druckermodellen oft mehrere Knöpfe vorhanden sind.Aber es ist völlig ausreichend.Äußerst positiv am Design ist es,dass der iX4000 komplett zuklappbar ist und somit kein Staubfänger ist,da er kompakt geschlossen eben wie ein Klotz dasteht.Das Erreichen und auswechseln der Patronen ist kinderleicht!Einfach die mittlere Abdeckung bei angeschaltetem Gerät anheben,dann fährt der Druckkopf auf Mittelpositionund schon kann man die Patronen wechseln.Top gelöst von Canon!Als kleines Highlight kann man vom PC aus in den Druckereinstellungen einstellen,dass sich der iX4000 selbstständig wieder komplett ausschaltet(nicht auf Standby, sondern komplett aus)nach einer definierbaren Zeit ohne Aktivität.Alles in allem würde ich den Drucker sofort wieder kaufen,wenn ich erneut vor einer Kaufentscheidungfür einen A3 Drucker stehen würde.
Sehr überzeugend besonders bei grossen Fotos
Vorrausschicken muss ich, dass ich die letzten Jahre auch schon die Spitzenmodelle von Canon mit bis zu 8 seperaten Tinten besaß (S9000, i9100, i9950). Obwohl ich mit allen sehr zufrieden war, störten mich die immens hohen Druckkosten durch die vielzähligen Tintenpatronen, weshalb ich auf das Fotolabor umgestiegen bin. Aber gejuckt hat es mich immer wieder, denn Fotos selbst drucken ist einfach eine großartige Sache und hat ein bischen was von Polaroid.So habe ich mir also vor einigen Monaten den iX4000 bei Amazon bestellt und war gespannt, wie die Fotoqualität ist. Und was soll ich sagen? Einfach umwerfend! Ich drucke hauptsächlich grössere Fotos zwischen A4 und A3+, aber auch mein ganzer Büro-/Schreibkram läuft über ihn.Mit den Originaltinten und dem Canon Fotopapier PR-101 oder dessen Nachfolger PR-201 erreicht man eine so hochwertige Druckqualität, die man augenscheinlich nicht von einem 8-farb Drucker unterscheiden kann. Die Farben sind satt mit einem äusserst sauberen Verlauf, selbst Schwarz/Weiss-Ausdrucke haben eine überzeugende Darstellung und guten Kontrast. Dabei halten sich die Druckkosten durch lediglich vier seperate Farben wirklich im Rahmen. Der Druckkopf zeigt durch blinkende Lampen an, wie der Füllstand ist, das wechseln der Tintenbehälter ist kinderleicht. Die Druckgeschwindigkeit ist zügig und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, wer etwas schneller drucken möchte, kann auf den (ansonsten baugleichen) iX5000 ausweichen.Das Design kommt auf den Produktfotos irgendwie nicht so rüber, wie er dann tatsächlich dasteht, denn dieses ist ganz excellent. Im geschlossenen Zustand wirkt er wie ein Objekt aus dem Bauhaus, er macht trotz seiner Unübersehbarkeit eine gute Figur. Der hufeisenförmige Gehäuserahmen, der gleichzeitig als Abdeckung und Papierhalter dient, ist wirklich eine sehr gute Idee. Das einzige, was ich vermisse, ist die fehlende CD-Bedruckung, das hätte ihm schon noch gut zu Gesicht gestanden. Einen Sterneabzug mache ich aufgrund des wirklich günstigen Preises aber deshalb nicht. Als hochwertiges Geschäftspapier verwende ich übrigens das Tetenal Spectra Jet Duo Print Paper mit 130 Gramm und für allen anderen Bürokram "frisst" der Canon fast jedes Papier problemlos.Obgleich der iX4000 nicht das Spitzenmodell der Canon-Drucker darstellt, ist er in der Summe seiner Eigenschaften für mich der überzeugendste Foto- und Universaldrucker.
Solide und einfach
Der Printer ix 4000 ist ein wunderbarer kompakter Drucker, der soliden Anspruechen genuegt und preisguenstig ist.In der Farbtiefe (nur 3 Farbpatronen und nur eine (!) Schwarze), kann er sicherlich mit seinen professionellen Verwandten anderer Hersteller nicht mithalten. Dafuer ist er absolut freundlich in der Bedienung und arbeitet sehr solide. Er zeigt alle Probleme wunderbar an und ist wirklich pflegeleicht.Leider und voellig unnoetig, verzichtet dieser Drucker auf gewissen Komfort, der seinen kleinen Canon Bruedern im A4 Segment voellig selbstverstaendlich ist. Er hat kein Papier Magazin (sehr schlecht, macht den Drucker anfaellig fuer Staub auf den Druckkoepfen), kann somit auch keine zweite Papierart startbereit halten. Leider kann er auch keine CDs bedrucken.Fazit, er bleibt immer ein Zweitdrucker, was bei der Groesse eines A3 Druckers wirklich aergerlich und ueberfluessig ist. Wem das nichts ausmacht, dem sei dieser Drucker wirklich ans Herz gelegt.
das Beste von den Besten
CANON iX 4000 ist einer der Preisgünstigsten A3 Drucker den Canon hervorbrachte. Die Druckqualitaet ist hervorragend.Ausserdem ist das Service von AMAZON hervorragend . Ich kann diese Firma und das Produkt jedermann ob Firma oder Privat bestens empfehlen.Mit freundlichen Gruessen Walter Riedinger Liezen
Ein Kauf der sich lohnt
Ich habe nach dem Kauf den Drucker getestet mit allen Möglichkeiten für den Fotodruck gesucht. Für einen A 3 Drucker muss ich sagen das Qualität und Leistungübereinstimmen. Sehr gute Druckqualität,wie ich es auch von anderen Druckern von canon gewöhnt bin .Ich wüde diesen Drucker wieder kaufen. DieBestellung war einfach und die Lieferung erfolgte sehr schnell in sicherer Verpackung.Für mich sind es 5 Sterne.
...nach einem Jahr Pixma IX4000
....nach über einem Jahr Nutzung dieses Druckers im privaten Bereich möchte ich hier meine Erfahrungen teilen:+ dieser Drucker hat wirklich ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis + die Druckqualität ist sehr gut, sowohl beim Text- als auch beim Fotodruck natürlich bezogen auf den Preis- einen Stern Abzug gibt es dafür, dass beim Fotodruck das Tiefschwarz nicht wirklich tiefschwarz ist,auch mit den Originalpatronen nicht.(so wie früher auch von anderen schon beschrieben)+ ansonsten zeigen die Fotos kräftige naturgetreue Farben+ nach meinen über 6jährigen Erfahrungen mit den "Billigpatronen mit Chip" eines der größten Ersatzpatronenherstellers (vielfacher Testsieger) für die Canon Drucker kann ich nur feststellen: keine Qualitätseinbußen, kein vorzeitiger Druckkopfverschleiß,bei meinem Canon i 865 habe ich nach 5 Jahren intensiven Druckens das erste Mal den Druck- kopf für 54,- ? gewechselt,das ist weniger als ein Satz Originalpatronen kostet!!!Also nach meinen Erfahrungen kann man problemlos Ersatzpatronen (vielfacher Testsieger)zu einem Bruchteil (z.Z.ca. 14,- ? f.alle 5 Patronen)verwenden.Inwieweit der Drucker professionellen bzw. semi-professionellen Ansprüchen kann ich natürlich nicht beurteilen.
pixma ix4000
Das ist DER Drucker. Sehr schnelle Lieferung ,angemessener Preis und super Qualität.Alle Ausdrucke von Visitenkarte bis A3 Photo, werden einwandfrei abgebildet.
Preis-Leistung passt genau
Super Drucker, ich hatte bereits einen im Büro, jetzt habe ich mir den gleichen für die Arbeitsvorbereitung in der Werkstatt zugelegt.
Ein wunderbarer Drucker
Ich finde den Drucker nicht so sperrig, wie durch die vorherigen Rezensionen erwartet. Es ist nun mal ein Din A3 Drucker.Leider funktioniert wie erwartet mit Mac das Randlos drucken bis Din A 3 nicht. Aber des wegen ist es ja auch ein A3+ Drucker.Es gehen viele Papiere rein, und kommen schön wieder raus, er brauch seine Zeit aber das ist ok.Kann ich jedem weiterempfehlen.

Product Details

EAN : 5051964039570
MPN : 1464B016
Brand : Canon
Weight : 29 pounds
Height : 12 inches
Length : 27 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 1464B016
Manufacturer : Canon
Model : 1464B016AB
Platform : Mac OS X
Publisher : Canon
Release Date : 2009-01-09
SKU : 60450867
Studio : Canon

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon Pixma ix4000 Tintenstrahldrucker A3 USB 2.0 auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen