Sonntag, 24. Juli 2011

Brother HL-2270DW Mono Laserdrucker



Preis : EUR 194,08
JETZT KAUFEN
Kompakter S/W-Laserdrucker mit LAN/WLAN-PrintServer + automatischem Duplexdruck


> Highlights
- Bis zu 26 Seiten pro Minute
- Automatischer Duplexdruck
- Bis zu 2400 x 600 dpi Auflsung
- Integrierte Netzwerk- und WLAN-Schnittstelle
- 32 MB Speicher

> Drucker
- Schwarz/Wei
- 250 Blatt Papiervorrat
- Druckgeschwindigkeit s/w 26 Seiten pro Minute
- Drucktechnik: Laser
- Duplexdruck
- Integrierter Druck-Server
- Stromversorgung ber Netz
- Monatliche Kapazitt von bis zu 2.000 Seiten
- Druckertyp: Arbeitsgruppendrucker
- Druckauflsung (Hhe): 2.400 dpi
- Druckauflsung (Breite): 600 dpi

> Anschlsse
- USB
- USB-Standard 2.0
- Anzahl USB-Anschlsse: 1

> Betriebssystem
- Windows Vista
- Windows XP (32 bit)
- MAC OS 10.4
- Windows 2003 Server
- Windows XP (64 bit)
- Windows Vista (64 bit)
- Windows 7 (32 bit)
- Windows 7 (64bit)
- Mac OS X 10.5

> Datenbertragung
- WEP
- WPA
- WPA2

> Druckformate/Druckmedien
- DIN A4: ja
- DIN A5: ja
- DIN A6: ja
- Briefumschlge
- Etiketten
- Normalpapier
- Postkarte
- Recyclingpapier

> Schnittstellen
- W-LAN
- WLAN 802.11b Port
- WLAN 802.11g Port

> Speicher
- Interner Speicher 32 MB

> Systemanschlsse
- Anzahl Ethernet-Ports 10/100 Mbit/s: 1

> Verbrauchsmaterial
- TN-2210: Standard-Tonerkassette fr ca. 1.200 Seiten
- TN-2220: Jumbo-Tonerkassette fr ca. 2.600 Seiten
- Trommel DR-2200: fr ca. 12.000 Seiten

> Grundeigenschaften
- Breite: 368 mm
- Hhe: 183 mm
- Tiefe: 360 mm
- Gewicht: 7 kg
- Farbe: Schwarz

> Lieferumfang
- HL-2270DW
- Tonerkassette (TN-2210) fr ca. 1.200 Seiten
- Trommeleinheit fr ca. 12.000 Seiten
- Netzkabel
- Treiber-Software fr Windows + Apple Macintosh
- Benutzerhandbuch auf CD-ROM
- Installationsanleitung

Product Image

Brother HL-2270DW Mono Laserdrucker Bewertungen und Meinungen


Super Drucker und sehr GUTE Ausstattung für den kleineren Geldbeutel
Ausstattung für den kleineren GeldbeutelHabe mir einen neuen Laserdrucker suchen müssen da mein alter OKI das Papier mal zieht und dann zieht er es wieder nicht ein. Reparatur würde nicht lohnen.So habe ich mich etwas schlau gemacht und bin bei dem hier hängen geblieben.Da ich schon einen Brother MFC-255CW Tintenstrahldrucker habe, habe ich mich auchwieder nach einen Brother umgesehen.Mir war wichtig dass der Drucker Zeitgemäß ist, somit war mir wichtig dass er LAN/WLAN hat,USB hätte ich nicht unbedingt gebraucht, gut er hat es dabei und ist auch nicht schlecht.Was mir aber auch wichtig war, die Duplexeinheit!!Gestern bestellt und heute bekommen, besser geht es nicht.Mein Eindruck:Als ich den Drucker ausgebackt habe war ich erst mal erstaunt dass er so leicht ist.Doch mir wurde schnell klar warum das so ist! Es ist halt alles Plastik und schaut sehrbillig gegenüber meinem alten OKI B4100 aus.Gut aber irgendwo muss man halt Abstriche machen bei dem Preis den ich bezahlt habe.Installation:Der Drucker ließ sich ohne Probleme über Netzwerk installieren und konfigurieren.Ich brauchte hierzu kein Handbuch noch sonst was, außer der Treiber / Software CD.Darum kann ich den einen User mit seiner Bewertung nicht nachvollziehen in der er schreibt das er in mit dem Netzwerk nicht zum Laufen brachte.Die Installation ist so einfach, das sich auch User an das Gerät ran trauen können die noch nicht viel Erfahrungen mit der ganzen PC Welt haben.Was mir immer wieder fehlt ist ein ausführliches Handbuch, sollte es mal Probleme gebenmöchte ich in dem nachschlagen können. Ich bin der Typ der das ganze lieber in die Hand nimmtum es zu lesen. Hierzu würde ich dann auch lieber ein paar Euro mehr bezahlen, habe dann aberein Handbuch wo ich blättern kann.Dies ist eigentlich der einzige Punkt den ich etwas zu bemängeln habe.Doch brennt man das lieber mit auf die CD und spart dabei Kosten und der Kunde kann es dannselber drucken. Aber da sind alle Hersteller gleich.+++ Installation+++ Duplexeinheit+++ WLAN/LAN++ Blauer Engel++ kurze Aufwärmzeit-kein LAN Kabel & kein USB KabelAber eigentlich hat man so ein Kabel Zuhause, und stört mich eigentlich nicht groß.Fazit: Ganz klar 5 Sterne für die Ausstattung & Preis. da kosten andere gleichwertige Drucker mitdieser Ausstattung einiges mehr!!Ich würde kann diesen Drucker nur empfehlen, würde sofort wieder kaufen!!!
Auch für Nichtprofis
Aufgrund der Rezensionen bei Amazon habe ich mich für das Gerät entschieden. Wie fast immer war die Lieferung sehr zügig und einwandfrei. Ein Installierung über das Netzwerk hat leider nicht geklappt. Nachdem ich das Gerät mittels USB Kabel angeschlossen hatte und es eingerichtet hatte läuft die Installation auf den anderen Rechnern bei uns im Haus reibungslos. Das Gerät steht im Wohnzimmer und passt optisch gut ins Bild. Die Bauweise ist kompakt. Die Duplexfunktion schätze ich sehr. Grundsätzlich läuft der Druck jetzt fast wie in der Arbeit. Ich höre kein Standby Geräusch der Aufwärmvorgang geht schnell. Beim Drucken ist er etwas lauter, allerdings nicht unangenehm. Da ich kein Druckprofi bin und mir nur wichtig ist, dass ich den Druckauftrag gebe und der Druck dann kommt, ist es das richtige Gerät für mich. WLAN war das wichtigste und das ist erfüllt.
schnelle Installation kompakte Größe sauberer (duplex) Druck
In unserem Haushalt benötigten wir einen kompakten Drucker, der eine automatische Duplexfunktion hat und per W-lan ins Netzwerk integriert werden kann. Nach längerer Suche fanden wir diesen Drucker, der allen unseren Anforderungen entspricht.Die Installation an den Computern und ins Netzwerk funktionierte schnell und ohne Probleme. Bei der Erstinstallation ins Netzwerk ist normalerweise ein USB,- oder Netzwerkkabel nötig (nicht im Lieferumfang), danach kann der Drucker frei im Raum platziert werden. Die Betriebsanleitung ist schritt für schritt und übersichtlich erklärt, so dass auch unerfahrene Nutzer gut damit umgehen können.Die Ausmaße des Druckers sind sehr kompakt gehalten. Die Druckgeschwindigkeit ist auch beim Duplexdruck absolut ausreichend.Insgesamt ist Drucker in der Preisklasse für W-lan und Duplex sehr zu empfehlen, daher 5 Sterne.
Lüfter läuft fast permanent - Untauglich
Ich hatte mir diesen Drucker aufgrund guter Rezensionen und des attraktiven Preises bestellt. So weit so gut. Ich war überrascht, wie einfach die WLAN-Installation vonstatten ging (Mac OS 10.6./Fritz Box 7270). Alles funktionierte sofort perfekt. Wireless drucken von mehreren Computern im Heimnetzwerk ist ein echter Fortschritt. Das Druckbild war einwandfrei, und das auch noch im Duplex-Betrieb. Ein echter Volltreffer, dachte ich mir. Bei Netzwerkinstallationen hat man selten so erhebende Erfolgserlebnisse.Doch dann kam der Pferdefuß: Nachdem ich mein erstes Blatt Papier bedruckte, fragte ich mich nach 5 Minuten, warum der Lüfter des Druckers immer noch arbeitet? Das ganze hielt ca. 15-20 Minuten an. Auch nach weiteren Ausdrucken das gleiche Spiel. Nach Durchprobieren aller Einstellmöglichkeiten keine Änderungl. Danach Email-Kontakt mit dem Brother-Support. Dieser bestätigte mir, dass der Lüfter über "mehrere Minuten" nachläuft und dass dies nicht abstellbar sei. Ich arbeite seit 20 Jahren mit Laserdruckern und habe die Bekanntschaft mit mindestens 30 verschiedenen Modellen gemacht. Ich habe noch NIE einen Laserdrucker gesehen, dessen Lüfter nach dem Druck länger als einige Sekunden nachläuft. Nicht so bei dem HL2270DW. Man muss sich also beim Arbeiten ein fast permanentes Lüften anhören. Den Drucker deshalb aus dem Büro zu stellen, wäre dann doch etwas viel verlangt, meine ich. Da ich das nicht glauben wollte, habe ich noch den Telefonsupport angerufen. Nach einer erfreulich kurzen Warteschleife bestätigte mir die Brother Mitarbeiterin, dass der Lüfter ca. eine Viertelstunde nachläuft und dass man es nicht abstellen könne. Dieses Statement kam so rasch aus dem Hörer, dass man annehmen konnte, es haben schon mehrere Leute mit dem gleichen Problem angerufen.Damit ist der HL2270DW als echte Nervensäge und damit für mich als unbrauchbar einzustufen. So gut er technisch auch sein mag, ein fast permanentes nerviges Lüftergeräusch muss man und will man heute nicht mehr ertragen. Überlegt Euch also zweimal, so etwas anzuschaffen, wenn Ihr keine Lust auf Rücksendungen habt, zumindest so lange das Problem nicht gelöst worden ist. Wer heute noch solchen Schrott konstruiert, der verdient nicht mehr als einen Stern. Und der ist noch zu viel. Sorry!

Product Details

EAN : 4977766693424
MPN : 4977766693424
Brand : Brother
Weight : 19 pounds
Height : 13 inches
Length : 19 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : HL2270DWRF1
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : HL-2270DWZU1
Platform : Windows 2003 Server
Publisher : Brother International GmbH
SKU : 5052584330177
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother HL-2270DW Mono Laserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen