Dienstag, 26. Juli 2011

HP PSC 3310 Multifunktionsger t



Preis :
JETZT KAUFEN
HP Photosmart 3310 - Demogert - ovp/neutral - Stromkabel - vorhandene HP Patronen mind. 50% - Treiber/Handbuch CD - deutsches Bedienfeld - Sonderposten

HP PSC 3310 Multifunktionsgert Funktion

  • Ultraschnelles "Wireless-Fotolab" mit separaten Druckpatronen fr jede Farbe
  • Abspielen von Fotoclips mit Ton ber das 9,1 cm LCD-Farbdisplay
  • Gemeinsame Nutzung innovativer Fax-, Scan- und Kopierfunktionen ber integriertes Ethernet 802.11g/b-Wireless-Netzwerk
  • Bis zu 32 S./Min. in Schwarzwei und 10x15 cm. Fotodruck in nur 14 Sekunden
  • Garantie: 1 Jahr Herstellergarantie mit HP Service und Support


Product Image

HP PSC 3310 Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Plug and Play war gestern
Drucker und Scanner arbeiten schnell, leise und sehr sauber. Die Qualität des randlosen Fotodrucks sucht ihresgleichen. Das Fax verrichtet seinen Dienst zuverlässig. Kopien ziehen kann man auch problemlos, solange es nicht zu viele werden. Besonders angenehm fällt die Bedienung über das farbige LCD auf, das sogar Videos mit Ton abspielt. Nur, wer kauft sich dafür einen Drucker? Eine solche Funktionsvielfalt hat nicht nur ihren Preis, sondern auch einen schwerwiegenden Nachteil: Installation und Einrichtung sind nichts für Laien. Abgesehen von der übergewichtigen Software, die sich bei Installation aller Features mit gut 1 GB auf die Festplatte hievt und sich im Gebrauch als nicht gerade benutzerfreundlich erweist, braucht es viel PC-Erfahrung, Zeit und Geduld, um das Gerät mit all seinen Funktionen zum Laufen zu bringen.In meinem Fall ließ sich die Systemsoftware zum Photosmart von der beiliegenden CD weder under XP noch unter 2000 installieren. An einem Punkt der Installation brach sie beharrlich mit einer Fehlermeldung ab. Ein Blick in die (übrigens sehr guten) Support-Seiten im Internet machte deutlich, dass es unendlich viele potenzielle Fehlerquellen gibt. HP weiß also um die Komplexität seiner Produkte. Vielleicht sollte man doch mehr in Benutzerfreundlichkeit der Hard- und Software investieren? Dann ließen sich die Support-Seiten wesentlich kompakter gestalten.Meine Lösung bestand im Download der aktuellen Software-Version, das mit gut 600 MB mein Traffic-Budget arg strapaziert hat. Wenigstens ließ sie sich problemlos installieren.Fazit: Mit viel Einsatz an Nerven, Zeit und Geld bringt man das super Gerät zum Laufen, Plug and Play indes war gestern.
Mehr geht (fast) nicht!
Mit dem 3310 hat HP den fast perfekten Drucker im Programm. Wo viel Licht ist, ist aber auch (etwas) Schatten. Deshalb möchte ich hier kurz die kleinen Mängel nennen. Es wäre schön gewesen, auch direkt auf CDs/DVDs drucken zu können. Die Verlängerung des Papierfaches ist das billigste was ich je bei einem Drucker gesehen habe. Das gute Stück zerbricht schon beim Ansehen. Die Geräusche des Netzteils sind wirklich unangenehm. Die HP Hotline hat noch nie etwas von diesem Problem gehört und empfiehlt den Drucker weiter weg zu stellen :-(. Ich empfehle HP bessere Netzteile zu verwenden. Die Entwickler der Druckertreiber gehen davon aus, dass Windows auf C: installiert ist. Sollte das nicht so sein, gibt es einige Probleme bei der Installation. Leider sind die Farbpatronen sehr gering befüllt (4 - 5,5 ml Farbe)Sonst ist es aber einer der besten Drucker auf dem Markt und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Scannen? Nicht mit WLAN!!!!!
Ursprünglich hatte ich es auf den Canon PIXMA MP800 abgesehen. Die Direkt-Funktion "Scan to pdf" sowie die guten Testberichte hatten mich eigentlich schon überzeugt. Da ich jedoch ähnlich wie beim Auto ein ausschließlicher "User" bin, d.h. meine Ansicht ist ein Gerät muss funktionieren, ohne dass ich stundenlang am Einrichten, Konfiguriren oder Reparieren bin, hatte ich mich vorab bei einem Fachhändler informiert. Bei meinen Anforderungen, den Drucker/Scanner etwa 5m direkte Luftlinie (entspricht etwa 10m Kabellänge an der Wand entlang) wurde mir ein WLAN-System empfohlen, da die USB-Kabel ab ca. 7,5m eine korrekte Datenübertragung nicht mehr sicherstellen. Da der HP 3310 serienmäßig hierfür ausgerüstet ist, fiel meine Kaufentscheidung letztendlich auf dieses Gerät.Also habe ich Drucker und PC (Windows XP Professional) zum Einrichten gebracht, was selbst dem Fachmann etliches Kopfzerbrechen bereitete, denn immer wieder blockierte die Firewall eine Erkennung des All-in-One-Gerätes. Doch schließlich hatte der Spezialist den Druckbetrieb installiert. Daheim zeigte sich jedoch, dass der Scanner bei dieser Konfiguration nicht funktionierte. Also wieder hin zum Fachhändler, XP und alle Software / Hardware neu installiert, doch ohne Erfolg. Auch die Hotlines des Firewall-Anbieters bzw. von HP konnten laut Aussage des Fachhändlers keine Lösung liefern. Tja, jetzt steht das Gerät an einem alternativen Platz (sieht im Wohnzimmer zwar nicht schön aus, stellt aber die einzige Alternative dar) und ist über das USB-Kabel angeschlossen.Fazit: Drucken, Scannen (in pdf-Format oder sogar in ein Word-Dokument über Texterkennung), Kopieren in Perfektion. Hierfür würde ich 5 Sterne verteilen. Die Probleme bei der Datenübertragung jedoch verhindern ein besseres "Rating" als 3 Sterne.
Eierlegende Wollmilchsau mit kleinen Mängeln
Seit ca. 4 Jahren nutze ich das Multifunktionsgerät HP PSC 750. Zwar war ich mit diesem stets zufrieden, dennoch war es mal an der Zeit, sich nach etwas Neuem umzuschauen. Als ich dann den Photosmart 3310 sah, war eines klar: Dieses Gerät muss es sein!Vom Funktionsumfang ist dieses gewaltig: Fax, Farbkopierer, Kartenleser für alle gängigen Formate, Dia-/Negativscanner – alles ist mit dabei. Dazu kommt ein Netzwerkanschluss, WLAN sowie ein geniales wie auch großes Farbdisplay an der Vorderseite, über welches man sogar Videos von Speicherkarten ansehen kann – und das samt Ton.Die Bedienung am Gerät ansich ist einfach und leicht zu durchschauen und dank der blauen Beleuchtung auch optisch eine Freude.Die mitgelieferte Software steht dem in nichts nach. Sie ist ebenso einfach zu durchschauen und bietet zahlreiche Funktionen, die das Leben einfacher machen. Allerdings sollte man für die gesamte Installation schon ein gutes Gigabyte Platz auf der Festplatte haben.Nach den ersten Testausdrucken war eines klar: Die Fotoqualität auf Fotopapier ist über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn man das Foto schräg gegen das Licht hält, lassen sich keine Farbverfälschungen (z. B. Rotstich im Schwarzbereich) oder andere Makel erkennen. Im Prinzip lässt sich das Bild nicht mehr von Abzügen aus dem Fotolabor unterscheiden – wenn da nicht „HP Invent“ auf der Rückseite des Bildes stünde.Leider aber kann die Druckqualität auf Normalpapier damit nicht mithalten. Text wird zwar ohne Probleme dargestellt, auf Normalpapier gedruckte Fotos wirken hingegen (vor allem im Vergleich zu meinem alten PSC 750) blass und kontrastarm. Irgendwie scheint ein Grauschleier auf den Bildern zu liegen. Das Schwarz ist nicht schwarz sondern eher dunkelgrau. Dieses Problem lässt sich auch dann nicht beheben, wenn man im Druckertreiber die Trocknungszeit verlängert, den Sättigungsgrad der Tinte erhöht oder die Grafik dunkler stellt.Außerdem hat der Photosmart noch einen weiteren Mangel: Vor allem im ausgeschalteten Zustand erzeugt das eingebaute Netzteil ein hochfrequentes Zirpen. Während dies an meinem Arbeitsplatz (Stationsbetrieb Krankenhaus) im allgemeinen Geräuschpegel völlig untergehen würde, ist es hier in meiner absolut ruhigen Wohnung deutlich wahrnehmbar und schon recht störend.Fazit:Wer Fotos überwiegend auf Fotopapier druckt (und eben nicht auf Normalpapier, s. o.) erhält mit dem Photosmart 3310 eine eierlegende Wollmilchsau, die keinerlei Wünsche offen lässt.Nichtsdestotrotz erwarte ich für 399,- €, dass das Gerät keine unnötigen Störgeräusche wie z. B. das besagte Netzteilzirpen erzeugt. Daher gibt es auch nur 4 Sterne.
Ein klasse Multifunktionsgerät
Habe seit 3 Wochen den HP PSC 3310 Multifunktionsdrucker.Er ist super schnell (selbst bei Fotos) und druckt top Farben.Die Patronen halten irgendwie ewig. Habe schon gut 200 Seiten in Farbe und gut 20 Fotos gedruckt, aber es fehlt kein Strich bei den Farben, nur ein Strich fehlt bei der Schwarzen.Bei meinem alten HP waren da schon die Patronen halb leer.Habe ihn über Netzwerk an meinem Router angeschlossen.Klappt einwandfrei. Einfach ein Top Gerät.Scannen top, Faxen top (dank 33,6K Modem) und Kopieren super.Habe weiter unten gelesen, dass das Netzteil laute Summgeräusche macht, das stimmt überhaupt nicht, denn er ist total leise, selbst beim Drucken.Kann den HP PSC 3310 nur empfehlen!!!
XP hui Vista Pfui
Der Drucker ist, sofern er unter XP betrieben wird, sowohl im Netzwerk als auch am Einzelplatz der absolut Hammer. Es gibt nichts, was wir damit bis jetzt nicht gekonnt hätten. Nun kommt leider das Manko. Der Drucker unter Vista ist ein Witz. Hat man ein 400 ?-Gerät da stehen und kann es gerade mal als Drucker über USB benutzen. Hierfür tut es im Zweifelsfall auch ein 50 ?-Teil. Sämtliche Funktionen (Faxen und Scannen) aber im speziellen die nötige Netzwerkfunktion sind unter Vista nicht verfügbar. Mit dem Netzwerk ist das besonders komisch, da der Drucker zwar erkannt, aber mangels Treiber von HP bzw. Microsoft nicht installiert werden kann. In Anbetracht dessen, dass Vista schon als Longhorn-Betaversion sicher auch den Herstellern zur Verfügung gestellt wurde, ist das von HP ein absolutes Armutszeugnis. Vom Support bekommt dann wie auch im Internet lediglich die Info sich doch dann gefälligst einen anderen Drucker (7180) zu kaufen. Vielen Dank HP. 5 Sterne für XP und Windows 2000-1 Stern für Vista



Related Post

Product Details

EAN : 0829160970622
UPC : 829160970622
MPN : Q5863B#ABD
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 32 pounds
Height : 13 inches
Length : 24 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : Q5863BABD
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : Q5863B
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 300548
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP PSC 3310 Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen