Mittwoch, 13. Juli 2011

Epson Stylus SX600FW WiFi-Multifunktionsdrucker (4 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen)



Preis :
JETZT KAUFEN


Epson Stylus SX600FW WiFi-Multifunktionsdrucker (4 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen) Funktion

  • Kabelloses Drucken und Scannen von berall im Haus
  • Mehrfachscans, Kopieren, Faxe senden - dank automatischem Dokumenteneinzug kinderleicht
  • Mithilfe des 6,3 cm groen LC-Displays Fotos drucken, Faxe senden und schnelle Kopien anfertigen
  • Drucken und Kopieren von bis zu 38 Seiten/Minute in Schwarzwei und in Farbe
  • Reduzieren des Rote-Augen-Effekts mit Epson Easy Photo Print


Product Image

Epson Stylus SX600FW WiFi-Multifunktionsdrucker (4 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen) Bewertungen und Meinungen


unentschieden
Schönes Gerät, preislich in Ordnung, viele schöne Funktionen und (hoffentlich) sparsamer in Verbrauch als sein Vorgänger (HP6100). Hat nur einen gravierenden Schönheitsfehler: der Papiereinzug taugt es nicht! Das Papier kommt senkrecht in den Einzug - naturgemäß behält Papier diese Position nicht von alleine bei und wird wellig...Einen Papierstau der unschöneren Art hatten wir auch schon: wollte Fehldrucke noch einmal (Rückseite) bedrucken - etwas was wir gerne und oft machen um Papier zu sparen. Dabei kam es zum Papierstau der sich erst nach 20 Minuten braseln auflösen ließ, da man kaum an die entscheidenen Stellen herankommt...Alles in allem bin ich mir noch nicht sicher, ob das ein gelungener Kauf war.
Klasse Multifunktionsgerät
Auf der Suche nach einem anspruchsvollen Multifunktionsgerät bin ich auf den SX600FW von Epson gestoßen. Er erfüllt alle meine Anforderungen mit bravour. Besonders toll sind die wisch- und wasserfesten Tinten. Insbesondere wenn man - wie ich - mit den gedruckten Texten arbeitet (Textstellen markiert uws.). Echt super. Auch die Einrichtung als Netzwerkdrucker funktionierte sofort. Jetzt kann ich bequem mit meinem Laptop überall arbeiten und drucken. Und sparsam ist er obendrein, laut einem Testbericht, auf den ich bei meinen recherchen gestoßen bin, kostet eine Textseite schlappe 2,5 cent.Mein Urteil: in jedem Fall empfehlenswert!
Kann alles aber nichts wirklich richtig gut
Ich verwende den SX600FW nun seit gut einem Monat und werde hier kurz auf die wesentlichen Dinge eingehen.Obwohl der Drucker über allehand Funktionen verfügt und laut Papier alles kann, macht er allerdings kaum etwas zur vollkommenden Zufriedenheit.Es beginnt bei der Einrichtung:Ein USB- Kabel wird nicht mitgeliefert, somit bleibt einem ein viel zu kurzes LAN- Kabel. Ich wollte ihn über WLAN mit dem PC verbinden, aber auch dazu braucht man zunächst die LAN- Verbindung. Nach Stunden bekam ich raus, dass WLAN deaktiviert und LAN aktiviert sein muss, dann muss an geeigneter Stelle während der Installaltion WLAN aktiviert und LAN deaktiviert werden. Das steht so nirgends, ist vollkommen unlogisch und nervraubend. MINUSPUNKT. Der Rest funktionierte recht gut... also das Steckerreinstecken wie bei einem normalem Gerät.Ausstattung:Der Drucker verfügt über Kartenslots, Scanner-, Kopier-, Faxfunktion, automatischer Dokumenteneinzug usw. Gut von Karte ein Bild drucken, funktioniert. Aber irgendwie nur in Standardqualität, statt Fotoqualität. Wie man das am Drucker umstellt: keine Ahnung, steht auch nirgends. Kopieren funktioniert soweit gut, auch ohne PC. Das Einscannen und Abspeichern auf einem angeschlossenem PC funktioniert selbstverständlich nicht, wenn dieser über WLAN angeschlossen ist. Auch nicht, das direkte Senden als eMail. Die Bedienung ansich ist fast immer intuitiv und einfach.Geschwindigkeit:Objektiv betrachtet ist das ein Larmarsch. Wenn ich an meinen Drucker davor denke, der die s/w Drucke in Sekunden rausdonnerte, braucht der gefühlte 4 mal so lange. Scannen ist auch nicht gerade schnell; kommt auf die Qualität an. Stellt man sich mal die Scaneinheit eines Kopieres aus dem Copyshop vor, liegen da Welten oder sogar Galaxien zwischen. Für tatsächliche Fotoqualität, die nicht überaus gut ist, ist er allerdings recht fix. Allerdings sind die Fotos schon etwas pixelig.Papiereinzug:Das ist für mich das Schlimmste. Wenn man ein einzlenes 10 x 15 Foto einlegt und es bedrucken will, wird das immer wieder schräg eingezogen und verursacht Stau und zerknittert. Bei einzlenen A4 Blättern dasselbe. Man muss IMMER einen ganzen Stapel einlegen, das ist echt ein Krampf und nervt sehr.Für knapp 200? hatte ich, gerade von Epson, etwas Besseres erwartet und bin von der Installation, der Geschwindigkeit, dem Einzug und ein wenig von der Qualität enttäuscht.
Nach 2 Monaten Druckkopf defekt !!!
Warum gerade mal dieser eine Stern? Das Gerät kam schnell. Ließ sich gut installieren, funktionierte etwa 2 Monate sehr gut mit Original-, aber auch Fremdpatronen. Dann die Ernüchterung! Die Farbe Schwarz entschwand immer mehr, bis auf dem Papier nichts mehr von ihr zu sehen war. Patrone gewechselt, Schwarz erscheint nicht. Als erstes hatte ich den Verdacht, man hätte mir eine mangelhafte Patrone untergejubelt. Nächste Patrone: Schwarz zeigt sich nicht! Obwohl Original Epson-Tinte. Es ist wirklich zum Schwarzärgern! Mehrere Versuche mit Tintentests und Druckkopfreinigung blieben ohne Erfolg. Jetzt suche ich die Rezensionen bei Amazon sowie Rat bei weiteren Internetforen und siehe da: genau mein Mangel zeigt sich in auffallend häufiger Weise auch bei anderen Kunden. Sie haben in ähnlicher Form ihrem Ärger Luft gemacht wie ich es gerade tue. Ich weiß jetzt, der Druckkopf ist defekt und das Gerät muss an den Hersteller zurück. Das werde ich auf jeden Fall tun, denn erstens ist dies mein Recht, zweitens möchte ich den Hersteller damit ärgern. Viel Gewährleistungsarbeit nervt nämlich auch Epson und das Gerät wird dort zum Trauma! Trotzdem werde ich auch nach der Reparatur das Gerät nicht weiter benützen, denn laut anderer User tritt der Fehler regelmäßig nach etwa 700 bis 800 Seiten Ausdruck auf, bei mir etwa alle 2 Monate. Einen solchen Scheiß" (Entschuldigung) werde ich mit nicht antun. Also kommt das Gerät später aufs Abstellgleis. Verkaufen möchte ich es nicht, denn ich möchte ungern andere Nutzer übers Ohr hauen! Mein Fazit lautet jetzt: Mit derart mieser Qualität scheidet Epson für mich bei allen Kaufentscheidungen aus. Also nie wieder Epson!!!Ich hatte übrigens in den 90er Jahren schon einmal einen Epson Drucker mit ähnlichen Problemen (druckte mehr Streifen als Text). Ich dachte aber, nach 15 Jahren müsste man dem Hersteller eine neue Chance geben, er hat ja genügend Zeit gehabt, Kinderkrankheiten zu beseitigen.Zum Schluss noch: Mit Druckern von HP und Canon habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, zumal ich seit 1990 für meine Familie schon ca. 8 oder 9 Drucker gekauft habe.
Nie wieder Epson Finger weg wenn man sich nicht schwarz ärgern will
Also ich kann meinen Vorschreibern welche das Produkt negativ bewertet haben nur zustimmen. Viele Jahre hatte ich Canon Geräte nun bin ich auf Epson umgeschwenkt. Dies wegen der einigermaßen guten Testberichte und Druckkosten sowie dem WLAN. Alles für die Katz. Das erste Gerät hatte nach drei Wochen einen defekten Druckkopf. Also Gerät austauschen lassen. Von wegen innerhalb zwei Tagen ein neues Gerät.Hat fast 10 Tage gedauert ! Das zweite Gerät ist jetzt eine Woche da und nach ca. 80 Seiten kommt die Meldung, daß ich Orginalpatronen verwenden soll. Diese sind drin und alle fast voll. Ich hatte auch bei allen beiden Geräten immer die Orginalpatronen verwendet.Die Hilfe des Chats hilflos und wertfrei, absolut keine Hilfe ! Das Gerät soll nun wieder getauscht werden. Mal sehen wie lange es dauert und wie lange Gerät Nr. 3 hält. Ganz zu schweigen von der Zeit, welche investiert werden muß für den Tausch ( An-und Abfahrt zum nächsten Epson Store usw.). Ansonsten spare ich mir weitere Ausführungen zu dem Gerät. Mit Epson habe ich fertig. Gott sei Dank habe ich übergangsweise ein ca. 8 Jahre !!! altes Canon Multifunktionsgerät, welches immer noch top geht als Ersatz. Zwar läuft dies nur unter XP aber es läuft und sogar mit Fremdpatronen ohne solch Zirkus wie bei Epson.
Einfach nur unbrauchbar! Qualitativ unbefriedigend.
Das ist meine erste Rezension und ich schreibe sie auch nur, weil ich verhindern will, dass noch jemand den Fehler macht, sich dieses Geraet zu kaufen. Die "anderen Funktionen", wie faxen, scannen etc. gehen ja ganz gut aber es ist in allererster Linie ein Drucker. Und dafuer ist das Geraet *UNBRAUCHBAR*. Das geht schon damit los, dass sich irgendjemand ausgedacht hat, dass man nicht drucken kann, wenn eine von den 4 Patronen leer ist. Ist also z.B. Magenta leer, kann man nicht mal mehr schwarz drucken. Totaler Quatsch und Abzocke obendrein. Naja und das uebliche Druckkopfproblem habe inzwischen auch. Darueber haben sich ja schon andere ausgelassen. Nun kann ich gar nicht mehr drucken.Fazit: wer ein Multifunktionsgerat will, das nur faxen und scannen kann, kann sich das Geraet kaufen. Wenn man tatsaechlich noch damit drucken wollen sollte, kauft man sich ein Geraet von einem Hersteller, der Ahnung hat. Finger weg!
Das ginge viel besser...
Habe den Drucker wegen seiner Kompatibilität zum Mac gekauft. In der Tat läuft - anders als bei den meisten anderen Multifunktionsgeräten - hier nicht nur das Drucken, sondern auch das Scannen über WiFi, ebenso wie der Dateizugriff auf eine im Drucker gesteckte Speicherkarte (durchaus praktisch, wenn der Drucker entfernt steht: man scannt am Drucker auf die Speicherkarte und greift dann vom Rechner auf diese zu). Auch die Geschwindigkeit der Scans ist passabel, ebenso die Qualität (hier versagen preisgleiche Geräte von HP teilweise, da z.B. blaue Tinte auf Scans im S/W-Modus nicht erkannt wird). So gut also diese multimedialen Fähigkeiten sind, so mies ist die Druckqualität. Einzelne Farben versagen manchmal völlig, teilweise werden Patronen nicht erkannt. SW-Ausdruck ist immer o.K. Habe das gleiche Problem auch mit einem zweiten Gerät, das ich für einen anderen Arbeitsplatz nachgekauft habe. Da ich meist nur SW drucke, ist es für mich nicht tragisch, wenngleich eigentlich inakzeptabel. Daher die sehr schlechte Bewertung. Anderen Rezensionen zufolge ist der Ärger mit dem Druckkopf "Serienstandard". Schade eigentlich, denn das Gerät hätte bei ordentlichem Druckergebnis das Zeug zum Klassiker, zumal es auch noch gut aussieht.
enttäuschend!
Vielleicht waren wir mit unserem Lexmark Gerät - das wir leider aufgrund hoher Druckkosten gegen diesen Epson ersetzt haben - verwöhnt.Auf den ersten Blick ist der SX600FW sehr kompakt, modern und chic - aber es kommt uns eher auf die inneren Werte an. Einrichten ließ er sich auch sehr leicht.Ein Kaufkriterium waren die einzelnen Farbpatronen, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das Teil so ein Schluckspecht ist. Da hätten wir auch beim Lexmark bleiben können. Da ist die Tinte zwar deutlich teurer, aber dafür hält sie auch länger.Die erste Enttäuschung war der Papiereinzug, der mit schon beim 2. benutzen einen Papierstau verursachte.Weiter ging es damit, dass sich Dokumente nicht direkt per Fax versenden lassen.Ein analoges Telefon kann man zwar anschließen (Buchse ist da), nur funktioniert es nicht.Scannen ist aufgrund der Software und Handhabung sehr kompliziert, es ist nicht mal ein kleines Bildbearbeitungsprogramm dabei....Mein Fazit: trotz der hohen Druckkosten wünsche ich mir unseren alten Lexmark zurück.
Mangelhaft
Nach dem Kauf war ich begeistert, endlich war es möglich ganze Hefter zu digitalisieren denn die Scan Funktion war wirklich einwandfrei - auch die Druckqualität war super. Nachdem der erste Originale Patronensatz aufgebraucht war, griff ich zu der Alternativtinte von JetTec. Die Patronen wurden problemlos erkannt, das Druckbild ließ jedoch mehr als zu wünschen übrig. Überall waren Streifen zu sehen, Blautöne wurden durch Magenta-Farben ersetzt. Die Ausdrucke hatten einen massiven Rotstich. Da ich davon ausgegangen bin, dass es an der Tinte lag habe ich dann einen Versuch mit Patronen der Marke InkSwiss gestartet. Leider mit den gleichen Ergebnissen. Meine Vermutung war, dass die Vermischung der Alternativtinte mit Resten der Originaltinte eine Verstopfung der Düsen herbeigeführt hat. Zudem verweigerte das Gerät eines Morgens den Dienst, da eine bereits eingesetze Patrone nicht erkannt worden wäre. Eine Recherche im Internet ergab, dass die Treibersoftware von Epson scheinbar unbemerkt neue Firmware aus dem Internet herunterlädt und auf das Gerät flasht und damit immer neuere Alternativtinten blockiert. Nachdem auch verschiedene Druckkopfreinigungen nichts gebracht hatten schickte ich den Drucker zu Epson. Nach einer Woche bekam ich ein Austauschgerät welches aber scheinbar schon benutzt wurde, da in den Patroneneinsätzen Tintenreste sichtbar waren. Ich besorgte mir die teuren Originalpatronen und setzte diese ein. Überraschenderweise ließ sich damit aber das ursprüngliche Problem, welches ich eigentlich den Alternativtinten zuschrieb, nicht beseitigen. Ich schickte den Ersatzdrucker wieder an Epson und forderte Epson in einem Schreiben dazu auf, mir den Kaufbetrag zurückzuerstatten oder endlich ein funktionstüchtiges Gerät zukommen zu lassen. Den neuen Drucker habe ich dann sofort wieder verkauft. Auch mein Fazit lautet: das erste und letzte mal Epson!Ich bin nicht gewillt ein Produkt zu kaufen, welches selbstständig irgendwelche Treiber aus dem Internet nachlädt und die Verwendung von Alternativtinten blockiert - sowie nichteinmal mit Originalpatronen fehlerfrei arbeitet.
Netter Preis - guter Fax unzuverlässiger Drucker
Was soll man sagen über ein Multifunktionsgerät, dessen Hauptfunktion(Drucken) nach dem 2ten Patronenwechsel und sechs monatigen Betriebes einer manuellen Druckkopfreinigung bedarf? Er sollte im Büro seine Dienste leisten, keine aufwändigen Fotodrucke liefern , sondern einfach nur den Schriftverkehr erleichtern und ab und an eine grobe Layoutskizze liefern. Druckköpfe können auch nicht vertrocknet sein, da im Dauerbetrieb, also was soll der M.st? Nach meiner langjährigen Treue zu Epson, die Tinten sind einfach sehr gut gewesen, werde ich mir nun ein einfaches robustes Drucktier mit Druckkopf in der Patrone zulegen. Schade, werde ihn wohl trotzdem reinigen lassen und warscheinlich nur noch als Scanner und Fax oder so laufen lassen, denn das läuft wie geschmiert.

Product Details

EAN : 8715946415819
MPN : 8715946415819
Brand : Epson
Weight : 25 pounds
Height : 12 inches
Length : 21 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : C11CA18306
Manufacturer : Epson
Model : C11CA18306
Publisher : Epson
Release Date : 2009-01-09
SKU : 8715946415819
Studio : Epson

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Epson Stylus SX600FW WiFi-Multifunktionsdrucker (4 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen