Samstag, 23. Juli 2011

OKI MB280 Multifunktionsger t (Drucker, Copier, Scanner, Fax, 600 x 600 dpi, 32MB Speicher, USB 2.0)



Preis : EUR 221,49
JETZT KAUFEN
MB 280 - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - s/w

OKI MB280 Multifunktionsgert (Drucker, Copier, Scanner, Fax, 600 x 600 dpi, 32MB Speicher, USB 2.0) Funktion

  • 4-in-1 Gert: Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen
  • Steuerung smtlicher Funktionen ber leicht bedienbare Tastatur. USB-Port an der Vorderseite
  • Druckt 20 Seiten DIN A4/ Minute in Schwarzwei . Papiervorrat: 250 Blatt
  • Untersttzt diverse Paoierformate und Medien einschlielich Adressaufkleber, CD-Cover, Briefe und Umschlge
  • Lieferumfang: Drucker, Treiber, Handbuch, Stromkabel, Toner fr ca. 2.000 Seiten nach ISO/IEC 19752


OKI MB280 Multifunktionsgert (Drucker, Copier, Scanner, Fax, 600 x 600 dpi, 32MB Speicher, USB 2.0) Bewertungen und Meinungen


Schöner Drucker... könnte aber mehr wenn er wollte
Er ist schön mit der Hand zu bedienen, und man kommt an alles ganz einfach heran wenn man muss. Er ist stabil gebaut, und der USB-Anschluss vorne am Gerät ist ein wirklich nettes Feature!Leider (Sterneabzug hierfür) ist es, wie meine Vorgänger vor mir schon beschrieben haben, für normalbenutzer, fast unmöglich den Drucker auf einem Mac zum laufen zu bringen, ausser man weiss wirklich wie man mit PCL6 usw. umgeht! (Die offiziellen Treiber habe ich erfolglos versucht auf Mac OS 10.4-10.6 zu installieren). Da ich aber mit beidem (Mac OS und Windows XP) arbeite, und von dem Mac Problem schon vorher bescheid gewusst hatte, habe ich keine Probleme, alle meine Druckaufträge über den Windows Rechner laufen zu lassen.Weiterer Sterneabzug gibt es für die kleinen Mankos die manchmal hier und dort auftreten.Manchmal ignoriert der Drucker einen beliebigen Druckerauftrag und druckt nicht weiter, egal wie oft man Aufrträge löscht und wieder vergibt. Meine schnelle Lösung ist alle Druckeraufträge zu löschen, den Drucker manuell aus-und-wieder-einschalten und den Auftrag erneut senden. Dann druckt er auf einmal wieder ohne Probleme.Auch habe ich bemerkt das der Drucker es manchmal nicht schafft papier einzuziehen wenn nur noch wenige Blätter (zB. weniger als 10 Blatt) im Einzugsfach liegen. Dann meldet er das ein Papier beim Toner steckengeblieben ist, obwohl das nicht stimmt. In diesem Szenario piept er wild und ohne Pause herum, und druckt nicht weiter, bis man das Tonerfach geöffnet und wieder geschlossen hat, obwohl es nicht an dem Toner liegt, sondern das der Drucker das Papier nicht richtig greifen kann.Meine schnelle Lösung ist Papier nachfüllen, Tonerfach kurz auf-und-zuschließen, und weiter drucken.Was einen sonst noch auf die Nerven gehen kann ist das endlose Piepen wenn man nur mal das Papierfach öffnet.Aber entweder gibt es da eine software Funktion das zu deaktievieren oder man drückt einfach ganz schnell auf den roten "Cancel" Knopf.Ansonsten hört er nur von selbst auf, wenn man das Papierfach wieder schließt.Nichts desto trotz, mag ich den Drucker aber und ich bereue meinen Kauf derzeit noch nicht.
Nicht empfehlenswert
Habe den Oki-Drucker MB260 an meinem Mac angeschlossen. War allein schon ein ziemlicher Aufwand die richtige Treibersoftware dafür zu finden und zu installieren. Drucker läuft seit einem halben Jahr relativ komplikationslos, was man aber von der Bedienung des Gerätemenüs nicht sagen kann. Umständlich bis absolut undurchschaubar - ehe man sich versieht, hat man die Funktionsliste ungewollt x-fach ausgedruckt, aber das Problem oder die gewünschte Einstellung nicht vornehmen können. Die Ausdrucke sind nur dann relativ gut, wenn das Dokument starke und scharfe Kontraste aufweist. Farbige Original-Dokumente, in SW ausgedruckt, werden nur extrem flau dargestellt, auch wenn man die Helligkeit runter und den Kontrast hoch setzt. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von diesem Drucker. Absolut nicht zu empfehlen!!!

Product Details

EAN : 5031713043201
MPN : 5031713043201
Brand : Oki
Color : beige
Weight : 36 pounds
Height : 20 inches
Length : 21 inches
Width : 20 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 01239001
Manufacturer : OKI Systems (Deutschland) GmbH
Model : 1239001
Publisher : OKI Systems (Deutschland) GmbH
SKU : 1096619
Studio : OKI Systems (Deutschland) GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses OKI MB280 Multifunktionsgert (Drucker, Copier, Scanner, Fax, 600 x 600 dpi, 32MB Speicher, USB 2.0) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen