Samstag, 8. Oktober 2011

HP PSC-1210 Multifunktionsger t



Preis :
JETZT KAUFEN
HP PSC 1210 - Vorfhrgert - Neutral verpackt- mit neuen Patronen - Handbuch/ Treiber evtl. erstellt CD - Stromkabel - S/N: - Sonderposten

HP PSC-1210 Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Gutes Preis-Leistungsverhältnis kleine Schwächen
Nachdem ich mir 1998 für 300 Mark meinen letzten Drucker gekauft hatte, war es dieses Jahr mal wieder Zeit für ein neues Gerät. In den letzten fünf Jahren hat sich - wie ich merken musste - viel getan: Mittlerweile bekommt man für nicht mal 150 Euro Multifunktionsgeräte, die schnell, klein und praktisch zu bedienen sind. Dies alles gilt auch für den PSC-1210. Das Gerät passt wunderbar ins Regal, kopiert problemlos auch bei abgeschaltetem PC und liefert für den Alltagsgebrauch ein sehr ordentliches Druckbild. Eine automatische Reinigung des Druckkopfes ist so gut wie nie nötig (da habe ich bei der Konkurrenz anderes erlebt).Drei kleine Nachteile möchte ich aber dennoch anführen: 1) Die Tintenpatronen sind ziemlich teuer. Bei meinem alten Drucker haben sie nur etwa die Hälfte gekostet. Dafür ist dieses Gerät sparsamer als mein alter Drucker.2) Der Papiereinzug ist zwar sehr platzsparend, aber durch den engen Radius nur für dünnes Papier geeignet. Mein Versuch, Visitenkarten auf kleine Kartons zu drucken, ging gründlich schief. Bei dickem Material stimmt die Ausrichtung auf dem Karton hinterher nicht.3) Die Option "Druck in Graustufen" steht nicht immer zur Verfügung. In manchen Programmen muss man farbig drucken.Insgesamt ist das Gerät aber durchaus eine Kaufempfehlung wert. Der Preis ist nämlich wirklich super.
1210 Multifunktionsgerät - Preiswert und gut
Der psc1210 hat alles, was man so bei einem "Papiermedienkonverter" braucht. Für einen Drucker ist er mit ca. 12 Seiten pro Minute ausreichend schnell und für gelegentliches Scannen hat er eine gute Auflösung, sowie eine mehr als ausreichende Scangeschwindigkeit. Das Farbbild wurde qualitativ gut wiedergegeben. Der Drucker kann zwar nicht ganz mit den "richtigen" Fardruckern mithalten, aber für den "All-in-One" und "Alltagsgebrauch" langt es locker aus. Was mich am Gerät ganz besonders begeistert hat: Die Druckerklappe läßt sich quer zum A4 Papierformat öffnen. Dadurch ist er in der Gesamthöhe nicht mal so hoch wie ein normaler Flachbettscanner und passt deswegen ganz locker noch in mein Regal hinein. Die Kalibrierung des Druckwerks ist etwas laut.Die Funktionstasten sind sinnvoll angeordnet und haben sinnvolle Funktionen. Über sie kann auch eine Kopie (Farbe oder SW) ohne aktiven PC angestossen werden. Die mitgelieferten Treiber könnten noch einige Verbesserungen ertragen. Ich habe bisher nicht immer eeine Einstellung gefunden, mit der ich bestimmen kann, ob der Drucker in Farbe oder SW druckt (z.B. Bei StarOffice 5.1 in der Textverarbeitung konnte ich nur farbig drucken, beim Presenter gings mit SW auch).Insgesamt erscheint mir auch die Geschwindigkeit der Treiber (auf dem PC) etwas lahm. Die mitgelieferte SW ist nicht besonders übersichtlich. Insgesamt ist mir der Drucker aber eine deutliche Kaufempfehlung wert.
Gut und solide
Habe dieses Ding jetzt seit 3 Jahren. Die Bewertung im Langzeittest: Ein solides Gerät, dasss keine Mucken macht. HP Drucker enttäuschen in bezug auf Qualität eigentlich nie - das bestätigt sich hier wieder.
Platzsparendes Schnäppchen
Nachdem ich einmal ein Kombi-Gerät gekauft habe kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne war. Unzählige Male bereits habe ich Bilder gescannt oder mal schnell eine Seite kopiert. Einfach praktisch!Das HP psc 1210 Kombi-Gerät ist ein ideales Einsteigermodell der Kombi-Geräte Klasse mit sehr geringem Platzbedarf, der nicht grösser ist als für einen herkömmlichen Drucker. Nachdem die Klappe des Scanners querformatig geöffnet werden kann benötigt man auch oberhalb relativ wenig Platz.Druck-, Scann- und Kopierqualität sind sowohl in Farbe als auch Schwarz-Weiss sehr gut und lassen für den Normalgebrauch keine Wünsche offen. Die Geräte Software ist einfach zu bedienen und die versprochenen 12 Seiten pro Minute werden souverän erreicht. Besonders erfreulich ist, dass das Gerät auch im Offline Betrieb als Kopierer genutzt werden kann. Der Computer muss also nicht hochgefahren werden um eine schnelle Kopie zu machen. Die Tasten auf dem Bedienungs Panel sind übersichtlich angeordnet und erlauben eine intuitive Benutzung ohne langes Handbuch Studium.Uneingeschränkt empfehlenswert.
HP steht für Zuverlässigkeit!
Nutze den Drucker jetzt seit einigen Jahren und er hat mich in keiner Minute im Stich gelassen. Dokumente können ganz einfach eingescannt und / oder kopiert werden. Drucken kann er natürlich auch, und das auch in einer für den Privatgebrauch SEHR akzeptablen Geschwindigkeit. Die Quaalität von Fotos ist auch sehr gut. Sein Design hat sich gut in die Wohnung integriert und ist keineswegs zu verstecken.Fragen? ich beantworte sie gerne...
gut!
der hp psc 1210 zeichnet sich, und dies sei eingangs ohne umschweife erwähnt, vor allem durch sein design aus: unverhohlen muss hier dem ausdruck verliehen werden, was den ersten eindruck prägt: eleganz, die zweifelsfrei gedeckt daherkommt, klare linien, abgerundete ecken, klein, aber nicht unauffällig, präsent, aber nicht im vordergrund. solch ein gerät sein eigen nennen, heißt auf sich aufmerksam zu machen, ohne dass ein hinweis oder eine entschuldigung notwendig wären. nicht nur, dass dieser hp ihnen freude machen wird, er wird auch für ein gutes klima sorgen: sie werden besucht werden, bekommen aufträge von kollegen, freunden, nachbarn, mit denen sie sonst nie ins gespräch gekommen wären. vorteile unübersehbar, andere weitere nicht zu übersehen:der hp kann neben dem kopieren auch scannen und drucken. klar, dies sind nebenfunktionen eines guten kopieres, dennoch vollführen sie diese leistungen zur zufriedenheit des benutzers. das scannen erfolgt in gewohnter hp- qualität, die usb- schnittstelle wird ohne umstände überwunden! das drucken stellt ebenso keine größere herausforderung für das gerät dar. wer es besonders schnell haben muss, sollte sich ein eindimensionales gerät kaufen. der hp kann eben etwas mehr! weil er vor allem kopierer sein soll, hier einige hinweise. er selbst kann auf folgendes hin-weisen: nämlich, dass das papier zu prüfen ist bzw. die druckpatrone. so wird man darauf aufmerksam gemacht, dass es entweder einen papierstau gegeben hat oder aber die patrone möglicherweise leer ist. andere geräte dieser klasse gehen da teilweise detaillierter vor, will meinen, sie können bspw. unterscheiden zwischen einem papierstau und fehlendem papier oder zwischen einer leeren patrone, einer fast leeren patrone oder aber einer falsch eingebauten patrone. diese optionen liefert der hp nicht, weil er vielleicht, und dem möchte ich mich hablherzig anschließen, vom mündigen benutzer ausgeht, dem der einfache hinweis genügt, um die richtigen schritte einzuleiten. ein interessantes feature ist der abbruch, der dem kunden zur verfügung steht. sollte also das zu kopierende dokument nicht das richtige sein oder die kollegin tritt unaufgefordert ins büro und soll nicht erkennen, dass wir ihren gutschein in hochglanz und farbe kopieren, kann der vorgang abgebrochen werden: das gerät schnaubt und stampft dann mit dem fuß auf, gibt aber das halb kopierte blatt wieder preis. eine weitere möglichkeit des kopierers ist es, die seite auf die gewünschte größe anzupassen. allerdings braucht es dabei geduld und feingefühl, wenn man schnell zum richtigen ergebnis kommen will: denn wer weiß schon, ob er das dokument auf 48 oder 52% reduziert haben möchte... neben dem normalen ausdruck/kopie kann das gerät auch in fotoqualität ausdrucken/kopieren: seine große stärke. genutzt kann dies auch werden, um normalen kopien ein besseres aussehen zu verleihen, nur ist hier der farbeinsatz entsprechend hoch. natürlich kann schwarz bzw. farbe eingestellt werden. die patronen halten meiner meinung nach sehr lange, die menge der kopien kann ich nicht beziffern. was stört ist, dass nur neun kopien auf einmal gemacht werden können, mehr ist nicht einstellbar. außerdem fliegen die blätter nach dem kopiervorgang auf den boden, weil keine einrichtung zum aufhalten des kopierten papiers angebaut wurde.insgesamt ein lohnendes gerät für den zweitbetrieb, denn massen an kopien oder druckerzeugnissen verpackt der hp nicht. dauereinsatz ist fürs scannen möglich. zum anschauen zu teuer, für alle anderen funktionen ein schnäppchen!

Product Details

EAN : 0808736505161
UPC : 808736505161
MPN : Q1662A#ABD
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 12 pounds
Height : 10 inches
Length : 19 inches
Width : 12 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : Q1662AABD
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : Q1662A#ABD
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 300155
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP PSC-1210 Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen