Dienstag, 25. Oktober 2011

Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker



Preis : EUR 339,90
JETZT KAUFEN


Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker Funktion

  • bis zu 9.600 x 2.400 dpi, bis zu 1 pl feine Tintentrpfchen; Single Ink mit ContrastPlus
  • Easy-PhotoPrint EX; ChromaLife100 fr verbesserte Farbstabilitt
  • ca. 21 Sek. fr einen Fotoprint in 10 x 15 cm im Standardmodus
  • Integrierte Duplexeinheit, CD & DVD-Druck; 2 Papierzufhrungen (bis zu 300 Blatt); USB-, und Kamera-Direktdruck-Schnittstelle
  • Lieferumfang: Drucker, Stromkabel, Druckkopf Tintenpatronen (PGI-5Bk, CLI-8Bk, CLI-8C, CLI-8Y, CLI-8M), CDR-Tray, Software und Handbuch auf CD


Product Image

Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker Bewertungen und Meinungen


Guter Ansatz aber einige störende Punkte
Ich bin mit der Druckqualität bei Dokumenten (Normalpapier, pigmentierte Tinte) und Fotos (Fotopapier) vollkommen zufrieden. Sehr gut gefällt mir auch, dass man den Drucker zugeklappt lassen kann und er ein geschlossenes Papierfach hat. Allerdings gibt es folgende störende Punkte: * der Druck ist recht schnell, allerdings dauert es sehr lange, bis der Drucker überhaupt mit dem Druckvorgang der ersten Seite anfängt. * die pigmentierte schwarze Tinte ist mit ca 14,99 EUR im Laden für 30ml als Originaltinte nicht so teuer und hält eingermaßen lange. Allerdings säuft der Drucker farbige Tinte/ nicht-pigmetiertes Fotoschwarz wie ein Loch! Selbst wenn man gar nicht farbig druckt, sind diese Patronen sehr schnell leer wegen dem ständigen automatischen Reinigen. Besonders ins Gewicht fällt das, weil Canon mit einem Patent auf die Patronen-Chips sämtliche günstige Drittanbietertinte vom Markt verbannt hat. * Die Duplex-Funktion (beidseitiges Drucken) und der USB-Anschluss (PicBridge) z.B. für das Kopieren von Seiten via Scanner ohne PC sind für s/w-Ausdrucke kaum zu gebrauchen. Denn in diesen beiden Modi benutzt der Drucker immer!!! die Farbpatronen, auch für s/w-Druck. Die Qualität leidet und es geht stark ins Geld. Im Grunde ist es besser, diese Funktionen gar nicht erst zu benutzen. * Drucker-USB-Kabel ist nicht Teil des Pakets, aber das ist fast bei jedem Drucker so.Es ist eigentlich schade, dass Canon den eigentlich sehr guten Drucker durch ihre Geldgier so für den Gebrauch einschränkt (oder denken die wirklich, ich werde seitenweise Text in Zukunft mit deren Farbtinte ausdrucken?).
Perfekter Drucker!
Ich habe den Canon Pixma iP4500 nun seit einigen Wochen und ich bin restlos begeistert! 1.Optik: Der Drucker sieht wirklich schön aus und passt in nahezu alle Umgebungen. Einziger Nachteil: Die Stellen mit Klavierlack-Optik verkratzen extrem schnell und lassen sich nicht einmal mit Microfasertüchern kratzerfrei reinigen. 2.Funktionalität: Der iP4500 braucht zwar relativ lange um sich auf einen Druck vorzubereiten, druckt dann aber wirklich sehr schnell und sauber. Alles lässt sich leicht bedienen. Mit der mitgelieferten Software kann auch schnell mal ein Foto nachbearbeitet, angepasst und dann gedruckt werden. Besonders vorteilhaft ist das 5-Patronensystem, damit kann jede Patrone einzeln ausgewechselt werden wenn sie leer ist. 3.Druckqualität: Text wird gestochen scharf gedruckt, keine unerwünschten "Kursiv-Drucke", Fotos und Grafiken haben laborqualität; besser könnte es kaum sein. 4.Verbrauch: Der Canon Pixma iP4500 druckt sehr sparsam, dies gilt auch für Farbtinte. Die Digitale Tintenstandanzeige auf dem Bildschirm ist leider nicht immer korrekt; hier werden die Patronen als leerer angezeigt als sie eigentlich sind, doch das ist ja wirklich kein großer Mangel. Eine Textseite kostet ca. 2ct, da kann man wirklich nicht meckern. Jede Patrone kostet im Internet ca. 10-12?. Wie oben bereits erwähnt, muss man nicht immer gleich eine neue Farbpatrone kaufen, nur weil Gelb leer ist.Fazit: Der Drucker hat sehr gutes Preisleistungsverhältnis, druckt gestochen scharf und sehr sparsam. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen; ich würden den Pixma iP4500 jederzeit wieder kaufen!
Idealer Tintenstrahldrucker für Fotodruck bis A4
Nach längerer Suche habe ich mich für den Pixma ip 4500 von Canon entschieden, da sowohl Besprechungen als auch Probeausdrucke recht überzeugend wirkten.Der erste Eindruck: Bereits beim Auspacken fällt die relativ hochwertige Anmutung des Gerätes auf, welche sich auch beim Aufbau und im Handling bestätigen. Alle Geräteöffnungen sind gängig, die vordere Abdeckung öffnet und schließt angenehm gedämpft. Das Einsetzen der fünf Patronen geht leicht, das Gerät war nach wenigen Minuten zum Einsatz bereit. Einziges Manko: Es wird kein USB-Kabel mitgeliefert (war auch im Lieferumfang nicht angegeben), da sieht man, wie hart diese Geräte kalkuliert werden.Die ersten Ausdrucke: Sowohl im Normalpapierdruck für "Office-Dokumente" als auch auf A4-Fotopapier ergeben sich sehr gute und schnelle Ausdrucke. Speziell die Qualität auf 10x15cm glänzendem (und recht starkem) Fotopapier hat mich sehr begeistert, der Druck ist wirklich randlos, die Farben entsprechen dem erwarteten Ergebnis, einfach schön. Schliesslich habe ich noch auf hochwertigeren, matten Fotopapieren einige meiner Schwarz-Weiss-Aufnahmen gedruckt, auch hier konnten nach wenigen Anpassungen sehr ansprechende Ergebnisse erzielt werden.Positiv:- Qualität der Ausdrucke- Druckgeschwindigkeit (ausser Duplex, siehe unten)- "Tray" für CD- und DVD-Druck enthalten- Alle Gehäuseöffnungen sind verschliessbar (sehr schön wenn man nicht allzuhäufig mit dem Gerät arbeitet, so kann man ein Verstauben verhindern) Negativ:- USB-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten- Duplexdruck bauartbedingt etwas träge- Software für CD- und DVD-Druck ist ein bischen "einfach", funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten aber einwandfrei
Die Qualität spricht für sich.
Aufgrund eines Defekts habe ich meinen Pixma 4200 entsorgt und mir hier einen neuen Drucker bestellt. Der 4500er ist mein dritter Canon Drucker. Schon beim Auspacken fällt auf, das sich beim Pixma 4500 qualitätsmäßig einiges getan hat. Gefällige Klavierlackoptik mit silber glänzendem Gehäuse. Das schnöde Grau meines Pixma 4200 ist völlig vergessen. Auch die Haptik hat sich verbessert. der 4500er greift sich "wertiger" an. Das Papierfach ist durchdacht, kann sogar eingestellt werden. Der Deckel des Fachs hält jetzt sogar, fliegt nicht mehr rumm. Die Frontklappe ist nicht mehr so lapprig und klappt einfach raus, sondern verfügt über eine Art Bremse, ähnlich eines Möbeleinschubs (wie bei hochwertigen Einschubsystemen verwendet).Der Aufbau sowie das Installieren und die Inbetriebnahme funktionieren canonüblich tadellos.Beim Kauf des IP 4500 war für mich die Möglichkeit des zweiseitigen Drucks, sowie das Bedrucken von CD's das Kaufkriterium. Der Drucker ist um einiges schneller als mein alter IP 4200. Beim Ausdrucken der ersten Bilder wird klar, daß sich die Bildqualität gegenüber meinem alten Modell noch einmal sichtbar verbessert hat.Dies gilt natürlich auch für Text. Das Schriftbild wirkt sehr sauber und die Geschwindigkeit des Drucks ist um einiges höher. Letztendlich finde ich auch das Preis/Leistungsverhältnis des ip 4500 mehr als OK.Schwach finde ich den Lieferumfang. Man spart (wie üblich) am USB Kabel. Da hätte sich Canon die paar Seiten Fotopapier sparen können. Glücklicher Weise konnte ich das alte Kabel verwenden.Zudem finde ich die Politik: "Wir verdienen uns an der Tinte dumm und dämlich, dafür verschleudern wir das Gerät" aus ökologischer Sicht mehr als fragwürdig. Aber das scheint wohl herstellerübergreifend so zu sein.
Gutes Druckbild - Inakzeptable Patronenprobleme
Ich habe den IP4500 nun seit einigen Monaten.Das Druckbild ist gut, bei den Patronen gibt es jedoch einige Probleme.Obwohl ich teure Canon Original-Patronen verwende, werden diese vom Drucker teilweise "nicht erkannt". Nur der Neukauf von Patronen schafft dann Abhilfe. Grund für dieses Problem ist wohl ein Fehler im Chip der Patrone, der verhindern soll dass Patronen von Drittanbietern verwendet werden. Wenn schon Original-Patronen verwendet werden müssen, dann sollten diese auch ohne Probleme funktionieren. Ständige Fehlermeldungen sind in diesem Fall inakzeptabel.
Glücksspiel
Wenn er funktioniert, liefert der 4500 sehr gute Ausdrucke. Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr oft Bilder mit Streifen ausgeworfen werden, als ob einzelne Farbkanäle keine Farbe ausgeben. Sie erscheinen meistens in hellen Bereichen. Da ich viele Bilder ausdrucke, ist der Materialverbrauch sehr hoch. Zudem wird noch ständig der Reinigungsvorgang durchgeführt. Zweimal war das Gerät bei Canon. Es konnte nichts festgestellt werden. Man gab mir zu Verstehen, dass dies nur an dem von mir benutzten Papier liege. Aber leider trat der Fehler auch bei Verwendung von Canon-Originalpapier auf.Der vorher benutzte und noch vorhandene Pixma 5000 zeigt keine derartigen Schwächen.
Optisch OK aber sonst...
So, nun habe ich mir den Pixma IP4500 zugelegt, weil ich meinen alten Drucker (IP3000) langsam in den Ruhestand versetzen muss. Der IP4500 hat eine prima Optik. Die Druckergebnisse sind sehr gut, wie ich es auch vom IP3000 gewohnt bin. Aber, er ist lauter. Wenn der eingeschalten wird, saust der Duckkopf erst mal hin und her und es hört sich an, als ob er am Ende irgendwo anschlägt.Absolut negativ sind nun die verdongelten Tintenpatronen (Chip an der Patrone). So will nun auch Canon den Kunden dazu zwingen die überteuerten Tintenpatronen nur von Canon zu kaufen. Doch dieses böse und Kundenunfreundliche Spiel habe ich noch bei keinem meiner Drucker mitgespielt. Ich sage nur CISS. Wer's nicht kennt - einfach googeln.Auch ist es nicht toll, dass ich vor dem Öffnen der vorderen Klapp erst mal den Deckel anheben muss. Das war beim IP3000 wesentlich besser gelöst. Einfach reindrücken und das Teil geht auf. Das wäre ja im Prinzip nicht weiter schlimm, wenn der Drucker nicht sofort nachdem schliessen des Deckels nicht so tun würde als ob er neue Patronen drin hätte. Er checkt nämlich seine Düsen und spritzt sinnlos Tinte in seinen Auffangbehälter. Aus der Sicht von Canon macht das natürlich Sinn denn es geht Tinte verloren und der Kunde wird bald wieder Neue Patronen benötigen.Doch Canon geht noch weiter. Wenn ich eine Seite im Duplexdruck bedrucke, dann ist der Drucker so richtig heimtückisch. Wer hier denkt, bei Textdruck wird eben nur Schwarz verwendet, der irrt. Beim Duplexdruck wird Schwarz schön brav aus den 3 Grundfarben gemischt, obwohl die schwarze Farbe reichlich vorhanden ist. Das steht natürlich in keiner Gebrauchsanweisung und istVERSCHWENDUNG PUR.Trotz der hohen Präzision die Canon da an den Tag legt ist der Drucker doch sehr darauf ausgelegt so viel Tinte wie möglich zu verbrauchen/vergeuden.Entsprechend fällt mein Urteil über diesen Tintenspritzer aus.
Vorsicht! Drucker erkennt Originalpatronen nicht!
Warnung! Drucke erkennt Originialpatronen nicht! Ich habe mir den Drucker vor Weihnachten zugelegt und habe leider nicht auf die Warnungen gehört, da ich dachte Canon wird die defekten Modelle sicher schon vom Markt genommen haben.War auch am Anfang sehr zufrieden, tolle Druckqualität (randlos, Duplexdruck, Beschriften von Rohlingen). Hatte immer die Original Canon Patronen verwendet, aber auf einmal kam eine Fehlermeldung, dass ich die gelbe Patrone wechseln soll, da sie nicht erkannt wurde, obwohl sie doch ganz voll und neu war! Rausgenommen, wieder eingesetzt, Drucker vom Strom genommen, konnte dann eine Seite drucken. Aber beim nächsten Druck, versagten auf einmal alle Patronen. Und das Beste die Fehlermeldung: Man soll die noch vollen Patronen, gegen neue Patronen wechseln!!!Bin dann gleich direkt zum Canon Service Händler, der mir bestätigte dass hier ein Modellfehler vorliegt und viele Drucker betroffen sind. Übrigens dürften auch andere Modelle von Canon betroffen sein. Warum nimmt aber Canon diese Modelle nicht vom Markt?
Technisch sehr anfällig!
Ich habe mir den Canon iP4500 gekauft und bin mit der technischen Anfälligkeit sehr unzufrieden. Dauernd gibt es technische Probleme. Patronen werden nicht erkannt, Tintenabstreifer oder -wischer klemmt, Duckkopfeinheit fährt nicht zurück (Sensor), Ferritkern vom Druckerkabel (innen im Gerät) löst Kurzschluss aus und muss mechanisch verschoben werden und jetzt nach einem Reset steht der Drucker. Schade! Wer das alles nicht glauben mag "googelt" einmal im Internet unter ip4500 und o. g. Stichworten.
Riesenärger mit den Patronen!
Ich hatte diesen Drucker vor einigen Monaten bei Amazon gekauft, da dieses Gerät mehrfacher Testsieger verschiedener Zeitschriften und Portale war. Und ich dachte mir, nachdem ich jahrelang sehr gute Erfahrung mit Canondrucker gemacht hatte, das ich da nichts falsch machen kann.Dennoch ging schon direkt bei der ersten Inbetriebname des Druckers der Ärger los, die große Patrone mit dem Schwarz für den Textdruck wurde von Drucker nicht erkannt und er weigerte sich zu drucken. Aber nach erneutem Einschalten ging plötzlich alles und der Drucker funktionierte traumhaft.Das Gerät sieht toll aus und druckt sehr schnell und sauber. Das geschloßene Papierfach unter dem Drucker ist wunderbar und durch die geschlossene Bauform des Druckers neigt dieser auch nicht dazu, im Laufe der Jahre, durch Staub, der sich im Drucker sammelt, zu verdrecken. Die automatische Duplexfunktion die ich erst nach ein paar Tagen entdeckte ist unglaublichz praktisch und ich war sehr zufrieden mit meinem Kauf.Doch im Laufe der Zeit, weigerte sich der Drucker immer öfter zu drucken und die Schwarzpatronen machte ständig Ärger. Die Magenta-Patrone war auch ab und zu fehlerhaft, aber im Vergleich zur Schwarzen nur sehr selten. Der Fehler ließt sich durch mehrmaliges Ein-und Ausschalten beheben. Aber das Ein- und Ausschalten dauert immer recht lange und es wird dabei Tinte verbraucht. Das nervt nach einiger Zeit gewaltig.Ich dachte: "Okay, die schwarze Patrone ist ehh fast alle, kaufst du einfach eine neue und die wird dann hoffentlich gehen!". Also, Patrone gekauft und gewartet bis der Drucker wieder den Fehler anzeigt. Und ich musste nichtmal einen Tag warten. Beim Öffnen des Druckers war ich sprachlos. Der Drucker zeigt beim öffnen praktischerweise durch rote LEDs an, welche Patronen gerade einen Fehler hat. Und diesmal erkannte der Drucker 4 der 5 Patronen nicht mehr und natürlich war die von mir gekaufte schwarze die einzige die nicht defekt war.Der Fehler ließ sich diesmal nicht durch Ausschalten, Patronen neu einsetzen, Druckkopf ausbauen etc. wieder zum funktionieren bewegen. Ich wendete mich an den Support von Canon und die sagten, mir das das normal wäre!! Ich sollte halt die Patronen zurückbringen und ich bekomme im Laden neue. Das hilft aber nicht, wenn man den Drucker inklusive Patronen bei amazon gekauft hat. Also habe ich den Drucker komplett zurückgeschickt. Und kann nur davon abraten, dieses Gerät zu kaufen! Der Ärger ist vorprogrammiert!Die Chips auf den Patronen, welche alternative Hersteller daran hindern sollen, für diesen Drucker Patronen herzustellen, verhindern erfolgreich die Verwendung von Originalpatronen. Da der Chip bereits geknackt wurde und Hersteller wie Pelikan nun trotzdem ihre Tinten verkaufen, sollte Canon darüber nachdenken, die Chipkontrolle zu deaktivieren.Ich habe mir nun einen HP Officejet K5400 gekauft, in der Hoffnung, dass hier der Ärger mit den Tintenpatronen ausbleibt. Ich hab bis heute noch keine einzige Seite damit gedruckt, da der Drucker den Chip auf der mitgelieferten Magenta-Patrone nicht erkennt! Das Problem besteht also nicht nur bei Canon. Brother ist der letzte Hersteller, der auf den Unfug mit den Patronenchips verzichtet und ich hoffe das ich mit so einem Drucker mehr Glück haben werde. Der HP geht natürlich sofort zurück!

Product Details

EAN : 4960999454528
MPN : 2171B009
Brand : Canon
Weight : 21 pounds
Height : 10 inches
Length : 21 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 2171B006
Manufacturer : Canon
Model : 2171B009
Publisher : Canon
SKU : 20324
Studio : Canon

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen