Sonntag, 30. Oktober 2011

Canon PIXMA MX350 Multifunktionsger t mit FAX



Preis : EUR 90,89
JETZT KAUFEN
Canon PIXMA MX350

Canon PIXMA MX350 Multifunktionsgert mit FAX Funktion

  • Zielgruppe: Home Office und kleine Bros; netzwerkfhige Fax-Allrounder mit Farbdisplay
  • A4-Drucker; Maximal 4.800 x 1.200 dpi Auflsung
  • G3 Fax mit Save-to-USB-Stick Funktion; Scan-to-USB-Stick (PDF + jpg) und Drucken von JPEG-Fotos vom USB-Stick
  • Speicherkarten-Steckpltze und 6,2 cm TFT-Display; Druckgeschwindigkeit: 8,4 (SW) bzw. 4,8 (Farbe) ISO-Seiten/Min. (ESAT)
  • PIXMA MX350 mit Netzkabel, Telefonkabel mit Stecker, FINE-Druckkopf mit Tinte PG-510 u. CL-511, Kurzanleitung (mehrsprachig), CD-ROM mit Install-Software, Benutzerhandbuch (inkl. MP Navigator EX u. Easy-Photo Print EX), Garantiekarte


Product Image

Canon PIXMA MX350 Multifunktionsgert mit FAX Bewertungen und Meinungen


Wirklich "Multi-Funktion"
Wir sind total begeistert von unserem Multifunktionsgerät !!!! Schnelles, einfaches Anschließen, dank WiFi direkter schneller Zugriff. Gute Druck-Qualität!!! Sehr schneller Druck - sind immer wieder erstaunt, wie einfach Drucken/Scannen/Fax-Empfangen und Senden vom Laptop aus einfach über WiFi sein kann..... Das einzige "Minus" der Fotodruck ist nicht ganz so hochwertig, wie man es ansonsten von Canon-Druckern gewohnt ist (fällt aber vielleicht auch nur auf, wenn man den direkten Vergleich hat.....).Das Preis/Leistungsverhälnis ist super. Wir sind hin und weg und würden das Gerät jederzeit wieder kaufen bzw. weiterempfehlen !!!
Gut aber nicht gut genug - Kurzroman
Die Suche nach einem Multifunktionsgerät fiel mir schwer. Epson schied von Anfang an aus, da ich vor Jahren einen hatte, der nach wenigen Monaten schon Ausfälle zeigte. Liest man die Rezensionen hier über EPSON Multifunktionsdrucker scheint sich daran in 10 Jahren nichts geändert zu haben. Auch Lexmark kam nicht in Betracht. Allein die Empfehlung, einen Lexmark zu kaufen hätte meine damalige Freundin zu einer sofortigen Trennung veranlassen sollen. Ein schlechteres Druckbild als bei diesem Lexmark habe ich nie mehr gesehen. Gute Erfahrungen hatte ich mit dem HP 920, der seit 10 Jahren bei mir ohne Probleme arbeitet und mit einem Canon MP 510 Multifunktionsdrucker ( ohne Fax ). Auch mit einem Brother Laserdrucker habe ich beste Erfahrungen. Soweit also die Vorrede. Kurz zuvor hat meine Frau einen HP 6500 gekauft, eigentlich ein Gerät, das ich in jeder Hinsicht toll fand. Allerdings hielten die beigelegten Patronen nur 15 Seiten ( in Worten : fünfzehn ) Das fand ich so unverschämt, dass ich dieses Gerät doch nicht mehr wollte.Somit blieb nach sorgfältiger Recherche der amazon-Rezensionen letztlich der Canon MX 350 übrig. Meine Erfahrungen damit : Installation : problemlos ( unter XP ) W-Lan : habe ich nicht installiert, kann somit nichts dazu sagenDruckqualität : Sehr gut, aber die Tinte verschmiert leicht und braucht lange zum Trocknen. Hatte ich so bisher noch nie erlebt. Der Drucker ist leise ; ich kann die Bewertung als laut in einer anderen Rezension wirklich nicht bestätigen.Kopien : Gut bis sehr gut. Ein Unterschied zum Original ist aber trotzdem sofort sichtbar. Geht mäßig schnell, die Vorlage wird dabei nicht eingescannt, sondern 1:1 "abgedruckt", sozusagen in "Echtzeit"Ob man auch mehrere einscannen und dann drucken kann weiß ich nichtFax : Sendet sehr schnell, ist aber mein Hauptkritikpunkt : Umständliche Bedienung und kein gutes Feedback, ob das Fax nun angekommen ist oder nicht. Man muss dabeibleiben, um den kurzen Hinweis "übertragen" nicht zu verpassen oder jedesmal einen Sendebericht ausdrucken. Im Stand-Alone Modus ist die Bedienung umständlich, besonders das Drehrad nervt unheimlich.Zusammenfassung : Am MX 350 stört mich vor allem die umständliche Bedienung und das empfindliche, unberechenbare Drehrad. Also Drucker und Scanner ist er völlig o.K. Auf den Schnick-Schnack wie Card-Reader hätte ich gerne verzichtet. WLAN wurde nicht getestet. Am Markt fehlt mir immer noch ein solides Multifunktionsgerät, dass auf Brimborium verzichtet und dafür mit Stabilität und günstigen Tintenpreisen punktet.
Guter Drucker
Ich habe das Gerät letzte Woche bei amazon erworben und bin mit dem Drucker bis jetzt sehr zufrieden. Die ubuntu Treiber (von einer asiatischen canon Seite geladen) funktionieren perfekt. Der Drucker steht bei mir im Keller, daher finde ich die wlan Funktionalität des Druckers absolut toll. Ich kann von meinem Laptop einen Druck bei ausgeschaltetem Drucker anstoßen, danach in den Keller spazieren und muß nur durch einmaliges drücken des Einschaltknopfes den Drucker aktivieren. Nach wenigen Sekunden startet der Druck - ohne weitere Eingaben am Drucker - automatisch. Das mitschleppen des Laptops und läßtige usb verkabeln entfällt. Das ist mein Standard Use Case und war mir halt wichtig ;-)
Günstiges Gerät für Gelegenheitsnutzer mit kleinen Schwächen
Ich habe das Gerät nun ca einen Monat. Ich bin jemand, den ich als Gelegenheitsdrucker bezeichnen würde: Fast jeden Tag, jedoch selten mehr als drei Seiten auf einmal. Hier mal eine Kopie, dort mal eine oder zwei Seiten ausdrucken. Und das bitteschön möglichst von dort, wo ich gerade (innerhalb der Wohnung) mit dem PC bin. Ich habe das Gerät nicht als Produzent von Studienarbeiten oder Romanen angeschafft. Für solch einen Fall würde ich meinen alten Drucker aus der Versenkung holen und dann via USB drucken.Also es war Absicht von mir, ein Gerät zu erhalten, das 'Kopmpaktdruckköpfe' besitzt, wie ich es nenne. Also bei denen Druckkopf und Tintentank in einem Bauteil vereint sind und auch zusammen getauscht werden (müssen). Die Idee dabei war, daß ich zwar teure Tinte kaufen muss, jedoch dabei immer einen neuen Druckkopf (oder einen generalüberholten) bekomme. Ich hatte bei Geräten, die einen Dauerdruckkopf hatten, den Eindruck, daß sie sehr viel Tinte für die häufigen und ausgiebigen Reinigungen (beim Ein- und Ausschalten beispielsweise) verbrauchten. Und da ich ~ wie gesagt ~ auf einmal selten mehr als drei Seiten (meistens Text sw) ausdrucken würde, sollte es so ein Kompaktdruckkopfdrucker werden.Die Einrichtung war ziemlich einfach (Windows 7, Bedienung via LAN). WLAN habe ich bisher nicht ausprobiert, da das Gerät ohnehin neben dem Modem/Router steht. LAN war problemlos. Druckgeräusch: Finde ich ok, vor allem, weil ich die Option des Leise-Druckes immer eingeschaltet lasse. Ich vermute, er druckt dann etwas langsamer, indem er das Hinundher des Druckkopfes etwas sanfter gestaltet. Das würde vermutlich auch bedeuteten, daß die Lebenserwartung der Mechanik steigen dürfte, da die Beschleunigung der Druckköpfe und dadurch Belastung diverser Teile sinken würde. Jedenfalls fällt damit kaum jemand mehr aus dem Bett, wenn mal nachts etwas drucken möchte.Bedienung am Gerät: Das Menü ist 'halb-intuitiv'. Nach kurzer Eingewöhnung und Herumprobieren kann man mit den meisten Symbolen etwas anfangen. Allerdings weiß ich bisher nicht, wie ich den Druckerspeicher (angezeigt durch eine LED) auslesen oder löschen kann. Ich weiß nicht, was dort gespeichert ist. Ich vermute, es ist ein Druckauftrag, den ich sandte, ohne das Druckerpapier eingelegt war. Aber der wird nicht gedruckt und stört auch keine nachfolgenden Aufträge. Rätselhaft. In der Dokumentation des Druckers habe ich keine hilfreiche Beiträge zu dem Speicher gefunden. Nur, daß jene LED bedeutet, daß etwas im Gerätespeicher ist.Drehrad: Das ist richtiger Nippes: Es verhält sich tatsächlich so zufällig, wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt. Es ist zwar bedienbar, doch wenn man es nicht ABSICHTLICH bedient, sondern drankommt, tut es ...nun ... Dinge. Und wichtig: Es kann nichts, was ohne nicht auch möglich wäre. Es gibt innerhalb des Rades Tasten (ähnlich Kursortasten), mit denen man durch die Menüs kommen kann. Gar kein Problem. Das Drehrad ist überflüssig und macht nichts besser. Aber:"Irgendwas ist immer." Und da das Rad selten richtig groben Unfug auslöst, wenn man etwas aufpasst, würde ich das Gerät trotzdem demjenigen empfehlen, der ein solches Multifunkionsdrückerli sucht und ebenfalls ein Gelegenheitsdrucker (siehe oben) ist.Zum Tintenverbrauch: Er ist wohl eher hoch (gemessen in Patronen, nicht in tatächlicher Tintenmenge (siehe Füllmengen der Patronen, weiter unten). Ich würde aber nicht sagen können, wieviele Seiten gedruckt werden können. Ich habe die Druckoptionen auf etwas heller gestellt. Beim Kauf sind die kleinen Patronen (z.B. Schwarz 9 ml) dabei, man kann aber auch welche mit 'gewaltigen' 15 ml kaufen. Das wäre den meisten wohl zu empfehlen. Ich weiß leider auch (noch) nicht, ob in die Patronen tatächlich unterschiedlich viel reinpasst, oder sie nur ab Werk unterschiedlich befüllt werden. Äußerslich sehen sie wohl gleich aus.Es kursieren auch Methoden, mit denen Patronen wiederbefüllt werden können und anschließend auch tatächlich weiterbenutzt werden können sollen. Dazu kann ich aber noch keine eigenen Erfahrungen beitragen. Das hole ich nach, wenn es soweit ist.Ein Kaufkriterium war für mich auch, daß das Gerät weitgehend zugemacht werden kann. Das heißt: man kann so ziemlich jede Öffnung und Klappe so schließen, so daß es nicht überall hineinstauben dürfte. Beispielsweise wenn die Meerschweinchen mal wieder Streuweitwurf machen.Schade fand ich hingegen sehr, daß der Papiervorrat nicht im 'Bauch' des Maschinchens verschwindet, sondern auf einer (geöffnet) schrägen Klappe hinter dem Gerät liegt. Das bedeutet, entweder, daß man diese Klappe gewöhnlich schließt und der MX350 ohne Papiervorrat dasteht, oder die Klappe hinten immer offen ist, dabei jedoch leider auch eine richtige Einladung für beispielsweise den oben erwähnten Käfigstreuweitwurf darstellt. (Und nein, leider ist es nicht immer möglich, so ein Gerät mindestens 5 Meter vom nächsten Nager entfernt aufzustellen ;-)Scannen: Noch nicht getestet. Aber ich finde die Möglichkeit, direkt am Gerät auf Speicherkarten Dinge zu scannen und automatisch zu speichern, sehr interessant.Speicherkertenfunktionen, Speicherkartenfunktionen im Netz: Noch nicht getestet.Fax versenden am Gerät: Einfach. Leider (wie auch schon anderswo beschrieben) keine vernünftige Rückmeldung. Das Gerät bietet einem im Faxmenü an, alle möglichen Infos auszudrucken. Wie wäre es erstmal mit ANZEIGEN der Infos? Ich fürchte, diese Möglichkeit ist der Geschäftstüchtigkeit des Herstellers geopfert worden: Ausducken bringt diesem immer Geld (das steht vorher fest, ob es aber auch interessante Infos bringt, weiß der Benutzer leider erst hinterher), anzeigen eben nicht. Auswechseln der Tintentanks: Dürfte sehr einfach sein. Der Drucker fährt sie einem vor die Nase, wenn man die Haube (nicht den Scannerdeckel) öffnet. Wie man sie herausnimmt, und die neuen verriegelt, sieht man praktisch von selbst, ist aber auch in der Einstiegsbroschüre beschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.Viel Spaß erstmal bei der weiteren Qual der Druckerwahl und evtl. später hier beim Weiterlesen, wenn ich mehr weiß.
tolles Gerät
Hallo Zusammen,ich habe lange nach einem Gerät gesucht, dass alles kann. Scannen, drucken und faxen. Das Gerät war super schnell da (externe Lieferant) und einfandfrei verpackt.Ich habe das Gerät angeschlossen und installiert und schwub alles lief sofort. So wünscht man sich das. Das Einzige, wo ich etwas gesucht hatte war, wo lege ich das Papier ein, wenn ich normal drucken will. OK, ich muss dazu sagen, ich habe mir das Handbuch (in PDF Form) nicht durch gelesen :-(, sondern bin gleich drauf los geprescht. Aber ich sehe das auch nicht als großen negativ Punkt. Das Schriftbild ist super, genauso wie ich es von Canon gewohnt bin. Ich hatte auch einen Scanner von Canon und ich muss sagen, das Scannerbild ist soviel besser. Darüber war ich richtig begeistert. Tja leider kann ich noch nichts über das Faxbild sagen, da es so wie immer ist, hat man grad kein Gerät, dann soll man alles faxen, hat man ein Gerät, dann brauch man kein Fax also muss ich noch warten und geben dann nochmal eine Zusatz Info aber ich vermute mal, dass das Ergebniss auch nicht anders ausfallen wird. Zu dem Tintenverbrauch kann ich nur sagen, dass Canon gewählt habe, weil das Preis/Leistungsverhältnis bei Canon stimmt. Ich habe das, was ich mir vorgestellt habe und bin sehr zufrieden, von daher kann ich das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Sehr guter und preiswerter Scanner auch für den Offline-Betrieb
Da ich endlich mein ganzen Rechnungen und Belege loswerden wollte, war ich auf der Suche nach einem Scanner. Die Voraussetzungen waren, dass ich nicht unbedingt an Windows gebunden bin, das Gerät irgendwo aufstellen kann und keine Strippen ziehen muss. All diese Voraussetzungen erfüllt der PIXMA MX350 und bietet dazu noch on Top einen Farbdrucker und ein Faxgerät. Da die Druckfunktion kein Kaufgrund war, spielen die Druckkosten und die Druckqualität keine Rolle. Für meine Ansprüche bin ich mit dem Druckergebnis sehr zufrieden. Die Fax-Funktion werde ich leider nicht nutzen können, da ich dazu wieder ein Telefonkabel quer durch die Wohnung ziehen müsste. Ein integriertes DECT-Modul wäre da super.Nun aber zum eigentlichen Grund für den Erwerb dieses Multifunktionsgerätes, die Scanfunktion.USB-Stick angesteckt, Qualität und Zielformat ausgewählt und dann noch auf die Schwarzweiss- oder Farbtaste gedrückt und schon startet der Scan. Wahlweise kann einzeln oder in Stapelverarbeitung gescannt werden. Funktioniert einwandfrei und völlig Betriebssystem unabhängig.Verfügt man über einen Windows-PC oder MAC, dann geht es mit der CANON-Software noch komfortabler übers WLAN. Ach ja, WLAN-Einrichtung des Druckers. Absolut schnell und einfach Dank des großen Displays und des Zahlenblocks am Gerät.Mein Fazit lautet: absolute Kaufempfehlung in Bezug auf Scannen, Kopieren und als Fax, wenn ein Telefonanschluss in der Nähe. Beim Drucken von Fotos wird das Gerät wahrscheinlich im direkten Vergleich zu reinen Farbdruckern abfallen. Für mich ist die Farbdruckfunktion aber ein nettes Schmankerl.
Multifunftionsgerät für jedermann
Der Canon MX350 ist schon unser zweiter 4in1 Drucker aus der Canon PIXMA Serie. Sein Vorgänger, der MX330 war schon Spitze, trotzdem hat es Canon geschafft, ihn noch weiter zu optimieren und ihn am Rande der Perfektion zu platzieren.Jegliche Home-Büroaufträge, egal ob drucken, kopieren, scannen oder faxen werden werden Dank der einfachen Bedienung zum Kinderspiel.Es ist eine Freude, ihn zu benutzen. Daher kann ich den MX350 uneingeschränkt weiterempfehlen.
perfekt für den privatgebrauch!
habe das seit februar '11 privat im einsatz und bin sehr zufrieden! ich fasse es in wenigen, meiner meinung nach mir wichtigsten punkte zusammen:1. druckergebnis sind spitze, sowie fotos als auch texte/grafiken. einfach farbidentisch. gerät funktioniert auch ohne weiteres mit nicht-originalen druckköpfen/tinte.2. einbindung ins netzwerk über LAN oder auch WLAN ist ohne weiteres möglich.3. allgemein kinderleichte und selbsterklärende bedienung. einstellungen sind schnell vorgenommen.4. kopieren in farbe oder s/w in wenigen sekunden möglich(!), sowie vom scanbett als auch vom einzug!5. faxe senden empfangen kinderleicht.6. design: schlicht, einfach und zugleich elegant.fazit: top!
Einfache Handhabung
Wir haben uns den Drucker zuegelegt und sind äuserst zufrieden ganz nach dem Motto: AUSPACKEN-EINSCHALTEN-LOSLEGENdie Bedienung ist denkbar einfach und alles funktioniert super - Kein Fehlkauf kann man bedenkenlos weiterempfehlen
günstiger und guter canon drucker
Dieser all-in-one Drucker erfüllt alle seine Aufgaben und überrascht mit der besonders guten Druckqualität von Bildern. Scannen und kopieren ist auch sehr einfach und die Kopien sehen dem Originalen Dokumenenten sehr ähnlich d.h. fast perfekte Kopien.Die einzige Schwäche die das Pixma MX350 besitzt ist der etwas hohe Verbrauch von Tinte, der sich aber für die herrausragende Qualität der Bilder rechtfertigt und die Patronen sind zu dem auch ziemlich günstig.

Product Details

EAN : 8714574552828
MPN : 4960999658018
Brand : Canon
Color : silber/schwarz
Weight : 26 pounds
Height : 11 inches
Length : 21 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 4205B019
Manufacturer : Canon Deutschland GmbH
Model : 4205B006
Publisher : Canon Deutschland GmbH
SKU : 99513039
Studio : Canon Deutschland GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon PIXMA MX350 Multifunktionsgert mit FAX auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen