Samstag, 17. September 2011

HP Color LaserJet Pro CM1415fn - Multifunktionsger t (Faxger t/Kopierer/Drucker/Scanner)



Preis : EUR 386,99
JETZT KAUFEN
HP Color LaserJet CM1415FN MFP

Product Image

HP Color LaserJet Pro CM1415fn - Multifunktionsgert (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) Bewertungen und Meinungen


Super Ersteeindruck.
Ersteindruck:Kurz zu mir, ich hatte bis jetzt immer Tintenstrahldrucker, zuletzt von Epson. Ich drucke unregelmässig, meist Schwarz-Weiss oder Farbdrucke, die nicht Fotoqualität haben müssen.Ich habe mir den Drucker gekauft, weil ich keine Lust mehr auf eingetrocknete Tintenpatronen hatte und mein aktueller Drucker mit Vorliebe das Papier schief einzog. Ich habe mich für diesen Drucker entschieden, weil ich Bewertungen im Internet bei der HP Geräten für Kleinunternehmen die besten waren. Dabei habe ich mich gegen den "kleinen Bruder"(HP Color LaserJet CM1312 mfi) von diesem Drucker entschieden, weil dieses Modell ein Netzwerkanschluss hat und damit Drucken von mehreren PCs aus kein Problem sein sollte.Beim Auspacken fallen 2 Dinge auf, erstens wie riesig das Ding ist. Die Grösse war für mich kein Entscheidungskriterium, aber es ist schon ein unterschied zwischen dem Laserdrucker und einem Tintenstrahl-Multifunktionsgerät. Zweitens fällt auf, dass der Laserdrucker schön ist. Man kennt ja die Drucker in den Firmen, aber dieser kann sich durch aus sehen lassen. Das Schwarz/weisse Plastik wirkt nicht billig und macht eine gute Figur neben meinen "Klavierlack"-Tintenstrahldrucker. Damit war der Ersteindruck hervorragend.Was mir nicht gefallen hat, ist dass die Papierschublade recht wacklig rein und raus geht. Es liegt daran,dass sie Bodenkontakt hat und beim rein und raus ziehen "nicht die Spur hält". Wenn sie einmal einrastet ist wird das Papier sauber eingezogen.Bei anderen Modellen von HP wurde die Installation und der Treiber bemängelt, hier muss ich sagen, es lief so, wie ich es mir wünschte. Testseite beim Anschliessen ausgedruckt (wird automatisch angeboten und in der Anleitung empfohlen), dort steht die IP des Druckers. Beim Installieren wird nach der IP gefragt (wenn er über das Netzwerk angeschlossen wird), Drucker wird gefunden. In 10 Minuten ist der Drucker einsatzbereit. Top.Beim Drucken / Kopieren ist der kleine Farbbildschirm Gold wert. Das Menü ist für die normale Benutzung sehr übersichtlich. So kann man z.b. auf Kopieren drücken, bekommt dann 2 tasten zur Auswahl (Schwarz/weiss oder Farbe) und kann dann Helligkeit und Anzahl der Kopien auswählen. Der Scanner hat auch eine etwas grössere Fläche als A4, somit fällt es leicht, DINA4 Buchseiten einzuscannen. Das Scannprogramm ist auch leicht zu bedienen und bietet die wichtigsten Einstellungen, wie DPI oder Gammerwert, auf einen Blick (zusätzlich gibt es noch erweiterte Einstellungen). Hier fällt die Arbeit am Scanner sehr leicht. Der Scanner arbeitet schnell und leise, auch hier bin ich voll zufrieden.Es gibt noch einen Einzelblatteinzugscanner, aber den habe ich noch nicht ausprobiert.Nun zur Druckqualität: Kurz gesagt: SEHR GUT. Auf ganz normalen Papier zuerst schwarz/weiss Text gedruckt und dann Schwarz/weiss Bilder. Hier ist es Optimal. Bedient man am PC die Druckeinstellungen, so kann man leicht Profile anlegen, die die wichtigsten Parameter haben (wie SW Drucken, Papiergrösse). Man kann auch manuelles Duplex einstellen, was erstaunlich gut funktioniert. Der Drucker druckt alle Seiten und man wird aufgefordert die Blätter so wie sie raus gekommen sind noch mal einzulegen, dann wird korrekt auf der Rückseite gedruckt. Kein Umsortieren kein "Wie muss ich die Blätter drehen?" Kinderleicht.Beim Farbdruck muss ich zur Einschränkung sagen, dass ich zwar Fotos gedruckt habe, aber auf normalem Papier, somit kann der eine oder andere Tintenstrahler für Fotos auf Fotopapier die Qualität vielleicht überbieten, aber auf normalen Papier ist die Qualität schwer zu überbieten. Auch hier volle Punktzahl.Der Druck beginnt, selbst aus dem Standby nach 10 sec. Der Drucker ist wesentlich leiser als ein Tintenstrahldrucker und er druckt auch (wie vom Hersteller angegeben) sehr schnell.Insgesamt konnte ich kein Kritikpunkt bis jetzt erkennen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass in meine Bewertung Druckkosten noch nicht einbezogen wurden.Zusammenfassung:+ Druckbild Top+ Installation leicht+ Kopieren /Scannen: sehr einfach und gut!+ Optisch ansprechend (keiner will einen grauen Klotz zu hause stehen haben)
Vielseitiges Gerät
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Hatte vorher 'nen Samsung clp550n. Brauchte nun 'n Fax und wollte den USB 1.1-Scanner der nicht unter Win7 64bit lief ersetzen. Dazu war die Druck-Unterstützung für das iPhone (haben zwei im Haushalt) interessant. Aufbau und Installation waren sehr einfach. Das Papierfach könnte vielleicht etwas größer sein.Druckt aus dem Stand by nach ca. 30 sec. die erste Seite. Druck mit dem iPhone (3GS und 4) funktioniert fast einwandfrei (das 3GS erkennt ihn nicht immer im Netz - aber das muss nicht unbedingt am Drucker liegen). Scannt flott und auch Fax funzt hinter einer Siemens SX255 isdn-Anlage am analogen Port einwandfrei.In einer der letzten Ausgaben der c't wurde die etwas hohen Tonerkosten/Seite beanstandet.Nach 150 gedruckten Seiten sind bei mir 20% schwarzer Toner verbraucht. Das sind ab Werk wohl keine vollen Toner drin. Ein 2000-Seiten Toner (schwarz) kostet gut 50 EUR.
Multifunktionsdrucker
Ich habe diesen Drucker ausgewählt, um möglichst viele Funktionen vereint zu haben. Kopieren in A4-Format kein Problem. Für Faxen brauche ich nicht wie vorher einen PC, sondern das Gerät kann dies eigenstandig. Z.B. für e-mails oder Dokumentation von A4-Dokumenten ist Scannen von großem Vorteil. Die Dateien werden dann im PC abgelegt.Das Drucken geht gut und die Farbausdrucke sind auch gut. Allerdings sind Bilder/Fotos nicht so farbschön wie mit einem guten Tintenstrahldrucker, ein kleiner Nachteil, der grundsätzlich für heutige Laserdrucker gilt.Da die Drucktemperatur relativ niedrig ist (ca. 250 Grad), sind auch Folien von 3M gut bedruckbar. Folien, die ich nun selbst zu Beschriftung von Geräten erstellen kann, ein wichtiger Pluspunkt für den Kauf des Multifunktionsdrucker. Man muss allerdings in berücksichtigen, dass der Drucker relativ groß und schwer ist, aber für ein Standgerät eine insgesamt sehr gute Lösung.
Ausgezeichneter Multifunktions Farbdrucker
Ich hatte erst Bedenken, diesen HP Drucker zu kaufen, da es noch nicht lange her war, als ich einen anderen HP Multifunktionsdrucker gekauft hatte zu dem es plötzlich keinen Scanner Treibersupport für Windows 7 und meinem Mac mit Snow-Leopard mehr gab. Dazu konnte man im Web etliche Anwenderbeschwerden finden, die den Drucker damals - wie ich - einige Monate vor Erscheinen von Windows 7 gekauft hatten. Gut dass ich mich aufgrund der Rezensionen hier anders entschieden hatte. Hier zusammengefasst die Plus Punkte:- Druckt schnell und in einer Qualität (besonders Farbe), die ich als perfekt bezeichnen würde. Mich hat die Qualität positiv überrascht.- Das Touch Display ist leicht verständlich und sehr gut zu bedienen- Der Drucker druckt sehr leise und kann neben dem Rechner aufgestellt werden- Die Netzwerk Einbindung hat einwandfrei funktioniert (Alle PCs im Netz (XP, Windows Vista, Windows 7 (32+64 Bit), Mac OS X Snow Leopard) funktionieren einwandfrei)- Auf allen erwähnten Rechnern funtioniert auch das Scannen perfekt- Die Scan Qualität ist ebenfalls perfekt (mein alter Flachbettscanner mit angeblich gleicher Auflösung sieht dagegen alt aus - ist schon entsorgt)- Faxe empfangen / versenden funtkioniert auch einwandfrei- Drucken per AirPrint von meinem iPhone und iPad funtionier auch einwandfrei über WLAN. Der Drucker wird als Drucker unter iOS angezeigt.Nachteile:- Das Gerät hat keinen SD-Card Slot sondern nur einen USB Anschluss. Um Fotos von einer SD Karte zu drucken muss man einen Kartenadapter (den sicher jeder zu Haus hat) ans USB Port anschließen- Apps bzw. WebServices: Der Drucker bietet darüber noch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten, die ich nicht nutze denn: Zum Aktivieren muss man die Nutzungsbedingungen akzeptieren, die mir etwas Zweifelhaft erscheinen. Außerdem wird nirgends (Nutzungsbedingungen / Handbuch) klar, was tatsächlich übertragen wird und ob man das ganze, wenn man es denn einmal aktiviert hat, wieder rückgängig/deaktivieren kann. - Die mitgelieferten Toner Kartuschen sind nicht voll. Das ist aus meiner Sicht sehr Kundenunfreundlich und ein Eigentor für HP (gut Andere machen das auch aber nicht alle). Ich hatte mit dem Drucker gleich einen Satz neue Kartuschen bei Amazon mitbestellt. Die Aktuellen (mitgelieferten) Kartuschen sind nach ca. 400 Seiten nun halb leer.- Der Orignaltoner ist (aber auch wie bei manchen Anderen) zu teuer. Mit Refilled Toner (auch hier bei Amazon gekauft) hatte ich allerdings meinen vorherigen zerstört, sodass ich bei diesem Drucker wohl zähneknirschend auf den teuren Originaltoner zurückgreifen werde Bei der hervorragenden Druck und Scanqualität und der Problemlosen Inbetriebnahme lassen sich die Nachteile (die ja auch nicht Jeden betreffen) verschmerzen. Ich würde den Drucker jederzeit wieder kaufen.
Gutes Gerät im Netzwerkeinsatz
Wir haben uns für diesen Drucker entschieden, da wir mit dem HP 8500A absolut nicht zu frieden waren und diesen nach einer Woche wieder zurückgeschickt haben.Der CM1415fn ist bei uns im Netzwerk eingebunden ohne jede HP Software (nur der Windows 7 64bit Treiber war notwendig).Drucken (Papier und Folien) und Scannen funktionieren super und in einer tollen Qualität.Der Starttoner "schwarz" hielt für fast 2000 Seiten!!Nachgefüllte Toner sind kein Problem, also eine absolute Empfehlung :)
Mehr als begeistert...
Mehr als begeistert bin ich...Der Laserjet PRO 1415fn ist eine Eierlegendewollmilchsau der Spitzenklasse. Zu einem Preis, der einem die Luft nimmt. Für mich als Privatperson, schon fast zuviel. Entgegen der Aussage vom HP-Support, kann man sehrwohl von jedem PC im Netzwerk PDF Dokumente erstellen. Alle Funktionen des Gerätes sind leicht verständlich und übersichtlich. Kurz gesagt: WYSIWYG. Dazu noch die unglaublich kurze Lieferzeit. Keine 21 Stunden nach Bestellung stand er vor der Tür (Normaler Versand).Jederzeit wieder, keine Frage.
Für mein Einmannbüro einfach Supi
Mein alter Laserdrucker hatte den Geist aufgegeben und ich wollte ein Gerät das Druckt Scannt und Faxt. Was mir noch wichtig war, ist der automatische Scaneinzug mit 30 Blatt.Gerät ausgepackt, angeschlossen, auf drei Rechner WIN-XP, WIN-Vista, WIN-7, im Netzwerk installiert. FertigDas Erste mal, das was sofort funktionierte.Das Gerät selber (steht jetzt nicht mehr im Nebenraum) ist leise!Kurz um.Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen.Bernhard
Multifunktionsgerät HP Laserjet Pro CP 1415fn
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.Es arbeitet leise und mit hoher Qualität.Das Einzige, was mir fehlt, ist der zweite Papierschacht.Die Installation und Bedienung funktionieren reibungslos und intuitiv. Anschließen, installieren (Netzwerk), arbeiten. So bin ich das von HP-Produkten gewohnt.
Super Produkt!
Ich war bereits im Besitz eines HP All-In-One Tintenstrahl Druckers. Mit diesem war ich überhaupt nicht zufrieden, vorallem was das Thema Scannen betraf.Zwischenzeitlich hatte ich einen A-I-O Laserdrucker von Brother den ich weiterempfehlen konnte. Da ich nun auf der Suche nach einem Farblaserdrucker war bin ich wieder auf HP gekommen. Ich hatte mir den CM1415fn mit dem Hintergedanken bestellt, ihn bei nichtgefallen wieder zurücksenden zu können...... Fehlanzeige. Ich war sofort von diesem HP Drucker begeistert. Das Design passt super in unseren Privathaushalt, die Druckausgaben in Farbe oder Schwarzweiß sind erste klasse. Besonderst von der Scanfunktion, die ich für meine Dokumentenarchivierung benötige, bin ich sehr überzeugt. Der Scanner scannt selbst bei Farbscans >300 dpi recht flott und die ausgespuckten PDF-Dateien sind von der Datengröße klein.Alles in allem kann ich diesen HP Drucker sehr empfehlen! Selbst das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
voll ok
Für mein Einmann Büro optimal, leicht zu bedienen und sehr angenehm.Ab und zu klibriet er sich selbständig, die erste Seite beim drucken nicht so schnell, dann aber recht zügig.Würde ich mir wieder kaufen.

Product Details

EAN : 0884962903308
UPC : 884962903469
MPN : CE861A#B19
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 58 pounds
Height : 20 inches
Length : 24 inches
Width : 24 inches
Binding : Elektronik
ItemPartNumber : CE861A
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CE861A
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 60446838
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Color LaserJet Pro CM1415fn - Multifunktionsgert (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen