Samstag, 3. September 2011

Brother HL-4040CN Farb-Laserdrucker



Preis :
JETZT KAUFEN
Single-Pass Farblaserdrucker fr das Office


>Leistungsmerkmale
- Brother-eigenes Druckwerk
- Bis zu 20 Seiten pro Minute in Farbe und s/w
- Bis zu 2.400 x 600 dpi Auflsung, PCL 6 Emulation
- 64 MB Speicher (optional bis 576 MB)
- 10/100 BaseTX PrintServer und USB 2.0 Schnittstelle
- USB-Host Schnittstelle inkl. PictBridge fr den Direktdruck vom USB-Stick oder der Digitalkamera - Kennwortgeschtzte Farbdrucksperre
- Zukunftssicher durch IPv6-Untersttzung
- Erster Farblaserdrucker mit SSL-Verschlsselung fr sicheres Drucken im LAN
- 250 Blatt Kassette und 50 Blatt Multifunktionszufuhr

Brother HL-4040CN Farb-Laserdrucker Funktion

  • Bis zu 20 Seiten pro Minute in Farbe und s/w
  • Zukunftssicher durch IPv6 Untersttzung
  • USB-Host fr den Direktdruck vom USB-Stick inkl. PictBridge Untersttzung
  • Lieferumfang: HL-4040CN, Toner, Trommeleinheit, Transfereinheit, Tonerabfallbehlter, Druckertreiber fr Windows und Macintosh, BRAdmin Professional fr Windows, Installationsanleitung, Benutzerhandbuch auf CD-ROM, Stromkabel
  • Garantie: 3 Jahre


Product Image

Brother HL-4040CN Farb-Laserdrucker Bewertungen und Meinungen


Schnell praktisch etwas laut
Ich habe den Drucker als Ersatz für einen S/W-Drucker erworben. Es handelt sich um meinen ersten Farblaser, daher fehlt mir der Vergleich mit anderen derartigen Geräten.1. InstallationDie Installation war problemlos, das Gerät wurde sofort erkannt, Softwareinstallation war problemlos, allerdings lud ich die Software runter, da mein CD-Laufwerk derzeit defekt ist.Der Hinweis, man solle den Karton aufbewahren, falls man das Gerät nochmal verschicken müsste ist angesichts des monströsen Kartons eher putzig denn hilfreich.2. InbetriebnahmeDer Drucker hat über den Netzwerkanschluss sofort gedruckt. Die notwendigen Einstellungen ließen sich schnell vornehmen. 3. BetriebDie Zeit zwischen Einschalten und erstem Druck ist länger als erwartet. Dann jedoch druckt der Drucker sehr schnell. Die Druckqualität in S/W ist hervorragend und gestochen scharf. Die Farben sind nicht übermäßig kräftig und können es erwartungsgemäß mit einem echten Fotodrucker nicht aufnehmen. Für Präsentationen und Grafiken ist das Druckbild mehr als ausreichend. Für Fotoausgabe habe ich aber auch keine Optimierungsversuche unternommen (Papier, Farbsättigung etc.)Die Geräuschentwicklung ist verglichen mit dem Vorgängergerät enorm. Bis zum ersten Druck laufen der Lüfter und die gesamte Transportanlage, die Nachlaufzeit ist ebenfalls gefühlt recht lange. Im Standby ist das Gerät absolut ruhig. Das Gerät verfügt über einen Netzschalter.4. ErgonomieDie relevanten Bauteile sind gut zugänglich, die Tonerkassetten lassen sich durch die Schubladenbauweise schnell einlegen und entfernen. Papier lässt sich ebenfalls gut einlegen.5. FazitDas Gerät ist für seinen Preis empfehlenswert. Die Startausstattung reicht deutlich länger wie bei vergleichbaren HP-Produkten, der Netzwerkanschluss ist sehr bequem. Der Lärmpegel ist gewöhnungsbedürftig insbesondere, da es sich nicht nur um den Lüfter sondern vom Typ eher um einen Kaffeeautomaten handelt.Preis-Leistung hervorragend.
Ein klasse Drucker für wenig Geld!
Ich habe mit Tintenstrahldruckern schlechte Erfahrungen gemacht, mal verklemmte der Druckkopf, oft verklumpte die Tinte und das Nachbefüllen funktionierte nicht, kurz, ich ging zu Laserdruckern über, zuerst S/W, weil Farbdrucker lange Zeit als Laser-Variante unerschwinglich waren.Das ist jetzt nicht mehr so, doch die Auswahl an möglichen Modellen ist sehr groß und es ist nicht leicht, durch das Dickicht an Tests und Bewertungen zu einer Auswahl zu kommen.Schließlich entschied ich mich für den HL-4040CN von Brother und kann sagen, dass ich vollauf zufrieden damit bin. Der Drucker ist schnell und sauber und bedruckt sogar Folien, was für Laserdrucker nicht immer gilt. Das Einzige, was dabei negativ auffällt, ist, dass Folien als Ausgabeform nicht extra einzustellen sind und zwar beim Ausdruck super aussehen, jedoch auf einem OHP weniger Farbqualität zeigen (wahrscheinlich ein Grundproblem bei Farblasern). Man kann allerdings mit Erhöhungen des Kontrasts und der Helligkeit in den Druckeinstellungen bessere Ergebnisse erzielen. Insgesamt ein großartiges Gerät, das allerdings etwas Platz braucht, ihn aber auch wert ist. Achtung: ich bekam die Farbpatronen separat nachgeliefert am nächsten Tag - sie waren nicht in der Packung des Druckers selbst!
Klasse Drucker - Profi Gerät
Klasse Drucker, mit dem ich meinen alten HP Laserjet 4 P (17 Jahre alt) in den Ruhestand befördere. + DruckqualitätTextdruck sehr gut, Farbdruck gut (Fotos nicht in der Qualität, wie sie von einem Tintendrucker zu erwarten sind, aber das ist ja normal)+ HaltbarkeitGerät macht einen soliden Eindruck (29 kg) und 3 Jahre Garantie+ Bedienung (gutes Display)- Stromverbrauch- Größe- Gewicht- Druckkosten Die Druckkosten muss man relativieren. Tintenpisser sind bei mir immer eingetrocknet und nach einigen Reinigungsvorgängen leer. Meiner Ansicht nach wird das bei den Vergleichen nie berücksichtigt. Laser sind da sehr viel besser geeignet.Ich habe lange die Tests und Vergleiche studiert und bin bei diesem Drucker gelandet. Meiner Ansicht nach hat er ein gutes Preis / Leistungsverhältniss....Klare Kaufempfehlung !
Gutes preiswertes Gerät - empfehlenswert
Ich habe dieses Gerät seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Die Konfiguration im Netzwerk lief problemlos. Die Druckergebnisse sind gut - jedenfalls bin ich bei meinen derzeitigen Bedürfnissen (Texte, Farbdrucke - keine Fotos) sehr zufrieden.Die Geräuschentwicklung während der Aufwärmphase und des Druckvorgangs ist zufriedenstellend. Die Druckgeschwindigkeit, ungeachtet der Aufwärmphase, finde ich völlig ok. An dem Gerät hat mich vor allem der geringe Preis überzeugt, denn dafür bekommt man ein wirklich gutes Gerät, über das ich bisher nicht meckern kann. Ich finde es sehr empfehlenswert.
sehr solider Farblaserdrucker
Hallo,ich habe den Drucker seit fast einem Jahr im Einsatz und über 30.000 Seiten gedruckt. Der Drucker hat mich als Administrator sehr überzeugt. Er ist solide und Wartungsarm. Im Schnitt habe ich auf 10.000 Seiten 3 Papierstaus. Der Drucker bietet umfangreiche administrative Möglichkeiten. Hier meine Eindrücke:Positiv:- schneller Druck - s/w sehr gute Qualität- Farbdruck reicht für Präsentationen und Auslagen (für Fotos sollte kein Laserdrucker genommen werden)- kann Folien bedrucken- alles schnell und leicht zu erreichen (Toner, Trommel,...)- 3 Jahre Garantie- Trommel kann weit über die angegebene Zeit verwendet werden. Man muss nur über das Menü den Trommelzähler zurück setzten.- Toner können auch länger wie angegeben verwendet werden- sehr günstiger Einstiegspreis für einen FarblaserdruckerNegativ:- ist in der aufwärmfase etwas lauter- Druckkosten höher wie erwartet, sehr schade finde ich das die Toner noch fast halb voll sind obwohl der Drucker Sie als leer erkennt!- Qualität der originalen Toner ist enttäuschend. In der ersten Zeit haben wir die originalen Toner verwendet sind jetzt aber auf die refil umgestiegen nachdem wir wirklich schlechte original Toner erhalten haben. Muss auch bemerken das sich der umstieg gelohnt hat und das nicht nur weil Sie weniger als die Hälfte kosten.Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Gerät viel Arbeit abgenommen hat und für kleinere Büros sehr zu empfehlen ist. Bei den Druckkosten kann man noch viel optimieren da die Lebensintervalle von Brother meiner Meinung nach viel zu kurz sind. Ich kann den Drucker nur weiter empfehlen und denke selbst über einen zweiten Brother HL-4040CN nach.
gewichtige Anschaffung
Ich habe diesen Drucker für meine Familie gekauft, um im Netzwerk von verschiedenen Computern aus drucken zu können. Das klappt auch prima. Die Installation ging schnell und unproblematisch über die Bühne. Naturgemäß dauert es eine Weile, bis der Drucker aus dem Stand-by aufgewärmt ist und die erste Seite ausspuckt, dann geht es aber sehr flott. Die Druckergebnisse sind ordentlich, für Fotos muss man bei den Druckereinstellungen die Auflösung und Farbwiedergabe umstellen; trotzdem bleiben die Farben bei mir eher flau.Alles in allem ein grundsolides Produkt zu einem sehr attraktiven Preis. Nicht erschrecken, wenn plötzlich der Möbelwagen für der Türe steht. Das Teil wiegt über 30kg und wurde bei uns von zwei Möbelpackern angeliefert.
Voll zufrieden!!! Sehr empfehlenswert!!!
Habe lange verglichen, viele Rezensionen und Testberichte gelesen. Dann via amazon.de gekauft. Und habe es nicht bereut! Prompte Lieferung, den Drucker ausgepackt (soooo schwer war er denn auch nicht!), angeschlossen, installiert und die ersten Ausdrucke vorbereitet. Texte super schnell und exaktes Druckbild, Texte mit Farben ausgezeichnet. Dann der ultimative Bildertest: Die Qualität der Fotodrucke war - im Gegensatz zu den Beurteilungen in einigen Rezensionen - erstaunlich gut, und das auf Normalpapier!!! Und dass der Drucker "stinkt" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, o.k. in den ersten paar Minuten Einsatz, aber da riecht jeder Laserdrucker. Danach völlig neutral.Fazit: Ein Kauf ohne Reue! Bestellung, Lieferung, erster (und zweiter Druck-)Eindruck verdienen bei mir einen sechsten Stern, wenn es ihn denn gäbe!
Laserdrucker
Der Farb-Laserdrucker Brother HL-4040CN ist ein hervorragender Farbdrucker mit beachtlich gutem Ausdruck.Selbst sehr starkes nahezu Kartonpapier druckt er mühelos. Ein leichter NAchteil ist sein sehr hohes Gewicht,doch wenn er erst an seinen Platz steht gibt es keine Probleme mehr.Ich habe diesen Kauf nicht bereut und kann diesen Drucker jederzeit weiterempfehlen.
nicht vom günstigen Preis täuschen lassen...
Habe das Gerät seit ca. 1 Jahr.Mit der Bedienung und den Druckergebnissenbin ich absolut zufrieden. Negativ ist die Lautstärke.Der günstige Preis sollte aber nicht von den horrendenSeitenpreisen ablenken. Die tatsächliche Seitenreichweiteder Toner liegt nach meiner Erfahrung deutlich unterden Herstellerangaben und das macht das ganze natürlich viel teurer.Politik von brother ? Klebt man die Sensoren der Tonerab, nachdem der Drucker aufgrund von "leeren" Kartuschendas Drucken einstellt, so kann man die Reichweite derToner locker verdoppeln. Der 4040 druckt dann einfach weiter ohne zu murren. Und das ohne eine Verschlechterung des Druckbildes.Aber das sollte natürlich jeder auf eigenes Risiko machen,denke nicht dass sowas in der Betriebsanleitung empfohlen wird.Alles in allem bin ich von dieser HP-mäßigen Kundenmelkungrecht enttäuscht. Hatte gedacht, dass brother ein gesünderes Konzept hat.Aber das Geld wird nunmal mit den Verbrauchsmaterialien verdient. Schade.
Mangelhafter Service
Wir benutzen dieses Gerät seit ca. 8 Monaten.Das Gerät hat nun erst ein paar Tausend Seiten gedruckt und derToner ist 1 x gegen neuen Original-Toner von Brother ausgetauschtworden. Seit einigen Tagen ist das Druckbild sehr schlecht.Es gibt viele weiße Flecken in dunklen Druckbereichen.Nach zahlreichen Telefonaten mit Brother wurden wir - obwohl jaangeblich ein 48h Vor-Ort-Service besteht - aufgefordert,die Drucktrommel und den Toner an Brother einzusenden.Reparaturdauer: ca. 10 Tage.Das ist absolut nicht das, was wir uns von einem 48 StundenVor-Ort-Service versprochen haben...Zumal wir auch noch den ganzen Original-Zubehör-Abzock-Krammit machen und nicht etwa günstigeren Ersatztoner gekauft haben.Sehr enttäuschend!Die Hotline war wenig kompetent und wenig kulant.UNSER DEFINITIV LETZTER BROTHER!

Product Details

EAN : 4977766648066
MPN : HL 4040CN
Brand : Brother
Weight : 74 pounds
Height : 23 inches
Length : 25 inches
Width : 23 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : HL4040CNG1
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : HL4040CN
Publisher : Brother International GmbH
Release Date : 2009-01-09
SKU : 19584
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother HL-4040CN Farb-Laserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen