Montag, 5. September 2011

Brother MFC-7320 Multifunktionslaserdrucker



Preis : EUR 287,00
JETZT KAUFEN
Kompaktes 4-in-1 Multifunktionscenter


> Multifunktionsgertmerkmal
- Druckfunktion
- Faxfunktion
- Kopierfunktion
- Zoom maximal 400 %
- Zoom minimal 25 %
- Vorlagen bis max. DIN A4
- Scanner-Funktion
- Scanauflsung s/w (Hhe): 600 dpi
- Scanauflsung s/w (Breite): 2.400 dpi

> Kopierereigenschaften
- Kopier-Auflsung: 600 dpi
- Mehrfachkopien

> Drucker
- Schwarz/Wei
- 250 Blatt Papiervorrat
- Druckgeschwindigkeit s/w 18 Seiten pro Minute
- Drucktechnik: Laser
- Monatliche Kapazitt von bis zu 10.000 Seiten
- Druckertyp: Arbeitsgruppendrucker

> Faxmerkmale
- Laserfax
- Faxjournal
- Werbefax-Lschfunktion
- Zielwahlspeicher fr 8 Telefonnummern
- Rundsenden an 258 Teilnehmer
- Sende- und Empfangsspeicher: 400 Seiten
- Sendebericht
- bertragungsgeschwindigkeit: 14.400 bps
- Dual Access

> Anschlsse
- USB
- USB-Standard 2.0

> Display
- Displaytechnologie: LCD
- 2 Zeilen

> Druckformate/Druckmedien
- DIN A4: ja
- DIN A5: ja
- DIN A6: ja
- Briefumschlge
- Transparentfolien
- Etiketten
- Normalpapier
- Recyclingpapier

> Speicher
- Interner Speicher 16 MB

> Verbrauchsmaterial
- Typ: Toner
- TonerTN-2110 fr 1.500 Seiten nach ISO/IEC 19752
- TN-2120 fr 2.600 Seiten nach ISO/IEC 19752
- Trommel DR-2100 fr ca. 12.000 Seiten

> Grundeigenschaften
- Breite: 428 mm
- Hhe: 304 mm
- Tiefe: 396 mm
- Gewicht: 11,1 kg

> Lieferumfang
- MFC-7320 inkl. 3 Jahre Hersteller-Garantie
- Toner fr 1.000 Seiten nach ISO/IEC 19752
- Trommel DR-2100 fr ca. 12.000 Seiten
- Benutzerhandbuch, Installationsanleitung
- Netzkabel, TAE-N-Kabel
- Treiber und Software

Brother MFC-7320 Multifunktionslaserdrucker Funktion

  • Kopieren (bis zu): 11 Seiten/Min., Drucken (bis zu): 18 Seiten/Min., 250 Blatt, 14.4 Kbps, USB


Brother MFC-7320 Multifunktionslaserdrucker Bewertungen und Meinungen


Tolles Gerät für kleinen Preis
Habe das Gerät seit 4 Wochen, alle Funktionen in Betrieb und ausgiebig getestet. Keinerlei Macken feststellbar.Positiv:Schaltet in Stromsparmodus - schon mal gut! und dann schnell wieder in aktiven Modus.Einzug funktioniert ohne ProblemeScannen tut er schnell, und auch gleich ins pdf-Format.Die Geräte-Bedienoberfläche am PC ist selbsterklärend, Deutsch und kann alles.Druckqualität gut (Laser eben)Kompakte Bauform und(!) der Blattvorrat ist im Gerät und schaut nicht irgendwo raus und stört. Das ist Brothertypisch und gefällt mir sehr.3 Jahre Garantie bei Registrierung, prima.Kaufempfehlung, für 146 EUR macht man nichts verkehrt. Zwar steht er gerade wieder für 165 EUR drin, aber das ändert sich bei Amazon inzwischen stündlich, was auch nervt.
Ich bin begeistert!!!
Wer ein super Fax, einen schnellen, guten, sauberen Drucker, einen flotten Scanner und Kopierer sucht und das ganze noch in Laser Qualität zu einem unschlagbaren Preis, der ist mit dem MFC 7320 mehr als nur sehr gut bedient. Sehr einfach zu Bedienen und gut verarbeitet. Ich kann den Aussagen hier nicht zustimmen, in denen von billiger Verabeitung die Rede ist. Es klappert und wackelt nichts. Die Tasten sind Softgrip also auch von guter Material Qualität. Die mitgelieferte Software ist auch gut zu bedienen. Besonders gut finde ich die Möglichkeit, direkt vom PC ein Fax zu schicken, woraufhin das Gerät (nach entsprechender Einstellung) den Sendebericht inkl. der Ersten Seite druckt. Ich kann diese Gerät nur wärmstens Empfehlen für den Hausgebrauch und die Büronutzung. Es ist auch noch sehr positiv zu erwähnen, das es über eine sehr kompakte, platzsparende Bauweise verfügt. Hier kann man nichts falsch machen!
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Für den Preis ein Top-Gerät!Statt 3 verschiedenen Tonern und Kartuschen benötige ich jetzt nur noch ein Produkt.Endlich kann ich die ankommenden Werbefaxe einfach am Computer sichten und löschen.Kleines Manko: Die enthaltene Tonerkartusche reicht natürlich nicht für mehr als ca.1000-1500 Drucke bzw. Kopien.Allerdings läuft sie nun schon über eine Woche weiter fehlerfreitrotz Meldung, dass sie leer wäre.Also erst wechseln, wenn erste Fehler sichtbar werden.Ich bin sehr zufrieden!!!
gelungene eierlegende Wollmilchsau
Nun haben wir das Gerät seit mehreren Wochen und möchten es nicht mehr missen.Zuerst stand der kauf eines Druckers an. Dann entschieden wir uns für das Gerät. Eine richtige eierlegende Wollmilchsau: druckt, faxt, scannt, kopiert. Klasse! Und das alles zu diesem Preis!Im Vergleich zu einem Drucker ist das Gerät deutlich größer, dafür kann man allerdings die anderen Geräte ausmustern. Somit haben wir im Büro Platz gewonnen. Positiv:- Das Gerät lässt sich sehr einfach bedienen- Bedingt durch die vielen Funktionen ist es gelegentlich nötig in die Bedienungsanleitung zu schauen. Diese liegt in übersichtlicher verständlicher Form in zwei Heften bei.- Das Schriftbild und die Ausdrucke haben eine gute Qualität- Die Scann-Qualität ist gut, jedoch sind die Farben in der Betriebseinstellung etwas kräftig- die mitgelieferte Software lässt sich leicht installieren und bedienen- Druck- und Scann-Geschwindigkeit ist für uns sehr gut- Durch Veränderungen an den Einstellungen haben wir die Betriebsgeräusche deutlich reduziert (Lüfter, Quittungspiepsen etc.) . Das Gerät steht inzwischen bei uns auf dem Schreibtisch direkt neben dem Arbeitsplatz.Negativ:- PC Kabel fehlt im Lieferumfang- das Gerät hat leider keinen ISDN-Anschluss!!! Das erschwerte bei uns den Anschluss an die Telefonanlage erheblich.- Ein paar Gehäuseteile (besonders die ein- und ausklappbaren Papierhalter) sind aus dünnem Kunststoff und wirken nicht besonders stabilFazit: Tolles Gerät. Zu dem Preis ein klarer Kauf.
Unschlagbar gut
Ich bin normalerweise nicht einfach zu begeistern, dieses Gerät hat es aber geschafft. Ich hatte bereits zwei Laserdrucker von Brother und war überrascht wie lange und treu diese durchgehalten haben. Beruflich benötigte ich einen Durchzugsscanner und habe mich für die "Drucker-inclusive"-Version entshieden. Ein vollwertiges Faxgerät und ein Kopieer wird dann so nebenbei noch "mitgeliefert". Die Bedienung ist logisch aufgebaut und fast selbsterklärend, ich habe das Gerät innerhalb kürzester Zeit ohne Anleitung eingerichtet, sogar eine 100%-Macintosh-Software ist dabei. Sowohl der Scanner als auch der Drucker arbeiten sehr fix und auch bei Stapelverarbeitung ohne Papierstau. Stapelverarbeitungen beim Scanner lassen sich beim Scanner über den Einzug ohne große Fummeleien an der Software in alle mölichen Formaten direkt und ohne Zwischenschritte auf den PC oder Mac transportieren (automatisch auch mehrere Dokumente in einer Datei/PDF), Einzelblatteinzug, Auszugsscharniere für dickere Medien - alles da. Auch die Kopierfunktion geht mit Turbogeschwindigkeit zur Sache, was ich von anderen auch teureren Geräten anders gewohnt bin. Alles in allem - meine Empfehlung für privat und Büro.
Besseres Preis/Leistungsverhältnis geht im Moment nicht
Gibt nicht viel zu sagen, ausser:Klasse GerätGute VerarbeitungEinfache InstallationDruckqualität völlig in Ordnung (wer Fotos drucken will, sollte keinen Laserdrucker nehmen)Fax vom/zum PC Funktion (mein persönlicher Favorit, da endlich keine lästigen Werbefaxe mehr gedruckt werden müssen, sondern gleich am PC gelöscht werden können, spart Papier und damit auch Geld).ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
zuverlässiges Multifunktionsgerät zum annehmbaren Preis
Die Marke "Brother" steht seit Jahren für Qualität rund um denBürobedarf.Mit dem Brother "MFC-7320" präsentiert Brother einen Multifunktions-laserdrucker der preis- leistungstechnisch seinesgleichen sucht.Häufig ist das Problem von Multifunktionsgeräten, dass die einzelnenFunktionen nur geringe Qualität aufweisen und entweder der Druckgut funktioniert, dafür dass Kopieren nicht, usw...Anders beim "MFC-7320" - die Kombinationen aus Fax, Scanner, Kopiererund natürlich Drucker harmonieren perfekt zusammen.Durch die einfache intuitive Bedienung, entweder über das Gerät selbst oder die einfache Softwarelösung direkt auf dem Desktop, kommt jeder ohne großes Lesen der Anleitung klar.Die Ausdrucke, Kopiervorgänge oder Scanqualität kommen in gewohnt hoherBrother-Qualität daher und lassen keinen Grund zu Beanstandungen.Für normale Büroarbeiten ist der Brother "MFC-7320" wärmstens zu empfehlen.Für größere Büros sollte man allerdings auf ein leistungsstärkeres Gerät zurückgreifen, denn der "MFC-7320" ist zwar schnell und sauber,dennoch nicht für zum Beispiel Bürogemeinschaften geeignet.Fürs Home-Office allerdings meine bisher beste Wahl...
Brother MFC 7320
Drucker vor drei Wochen gekauft.Bin super zufrieden. Habe lange Jahre mit verschiedensten Tintenstrahldruckern und Scannern gearbeitet.Jetzt bin ich selbständig und brauchte eine zuverlässige, platzsparende Lösung ohne immer alle Geräte einzeln anzuschliessen.Ich war erst an Canon interessiert. Durch die Rezensionen bin ich auf Brother aufmerksam geworden und habe es nicht bereut.Das Gerät sieht gut aus.Druckt super schnell und auch die Installation bei Windows 7 war relativ unkompliziert. Scannt gut, Fax funktioniert und ich habe mir bereits einen Ersatztoner bestellt.Billiger kann man kaum drucken, denke ich.Also, klare Kaufempfehlung von mir.
Super Gerät
Habe den Drucker gestern bestellt und heute geliefert bekommen.Installation und Aufbau war einfach. Gerät angeschlossen und funktioniert. So wünscht man sich das!!!Der automatische Vorlageneinzug ist super, so muß man nicht mehr JEDE Seite einzeln aufzulegen (nervt beim Faxen oder kopieren.Die Druckqualität ist super (ist halt Laser ...) und im Standby Modus hört man ihn kaum. Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.
Einfache schnelle Bedienung und gute Qualität!
Als ich mir den Multifunktionslaserdrucker von brother kaufte war ich zunächst etwas skeptisch ob ich mich mit dem Gerät zurecht finden würde,weil ich eigentlich gar keine Ahnung von solchen Geräten habe.Aber ich muss sagen,brother machts einem wirklich leicht.Eine gute übersichtliche Beschreibung in Din A4 Format,wo die wichtigsten Punkte über das Gerät (die man auch wirklich braucht,um schnell voranzukommen) zusammengefasst sind.Zusätzlich zu dieser Beschreibung gibt es auch ein kleines dickes Heft in Din A5 Format,wo nochmal alles ausführlich beschrieben wird,wer lust hat den Schinken durchzulesen dem wünsche ich viel spass.Ansonsten bietet das Gerät gute Qualität beim drucken,kopieren,faxen oder auch scannen.Kurz gesagt das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!Ich bereue nicht den brother MFC-7320 Multifunktionslaserdrucker gekauft zu haben.

Product Details

EAN : 4977766657303
MPN : MFC7320G1
Brand : Brother
Weight : 32 pounds
Height : 21 inches
Length : 22 inches
Width : 21 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : MFC7320G1
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : MFC7320G1
Publisher : Brother International GmbH
Release Date : 2009-01-09
SKU : 882160000
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother MFC-7320 Multifunktionslaserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen